*
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Ab wann oGTT Test in zweiter Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Costa
In meiner ersten Schwangerschaft wurde eine ganz leichte Form der Gestrationsdiabetes festgestellt. Durch zwei oGTT Test auch bestätigt.
Jetzt bin ich wieder schwanger, wird man den Test erst wieder um die 24 SSW durchführen oder schon ehr?

Ab und an messe ich meine Blutzucker um zu Kontrollieren ob alles "normal" ist, die Werte sind alle in den angegebenen Bereichen!

von zicke1900 am 18.09.2012, 13:18 Uhr

 
 

Antwort:

Ab wann oGTT Test in zweiter Schwangerschaft?

Ein Hinweis auf eine sogenannte Zuckerverwertungsstörung liefert der Nüchtern-Blutzuckerwert. Also der Glukosewert im Blut vor dem Frühstück. Wenn dieser Wert normal ist, braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Wenn Sie den oGTT zwischen der 24-28 Schwangerschaftswoche durchführen lassen, ist das OK. Aber bitte nicht vergessen !

von Prof. Dr. Costa am 19.09.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

OgTT Test auffällig?

Hallo Herr Dr. Costa, ich war heute bei 27+4 bei meiner Frauenärztin zum OgTT. Die Werte lagen bei 78/175/114 Nun soll ich nächste Woche zur Ernährungsberatung mit einer Wiederholung vom Test, da mein 1 Std. Wert zu hoch sei. Ich lese aber immer wieder dass die Grenze ...

von Sonnschein2011 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OGTT Test

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.