Frage: 2. Nachtrag Xylit

Ich trau mich schon gar nicht mehr, sie zu fragen, Professor... Zum Thema Xylit habe ich heute noch einmal beim Hersteller eine Anfrage gestellt, da dieses mit der Angabe "99,5% Reinheit" angeboten wird. Auf meine Frage, was der Rest sei, wurde mir geantwortet, dass dies andere Zuckeralkohole wie Sorbit oder Erythrit seien. Ist dies dann trotzdem unbedenklich? ich danke ihnen sehr für Ihre Geduld und ihre Antworten.

von Natsuki am 10.10.2013, 20:56



Antwort auf: 2. Nachtrag Xylit

Natürlich. In jedem Orangensaft, den Sie ein bisschen stehen lassen, ist mehr Alkohol enthalten. Xylit als Süßungsmittel ist in der Schwangerschaft sicher.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 25.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Xylit

Hallo Prof. Costa, ich hätte nochmal eine Frage wegen den Zuckerersatzstoffen: Ich bin jetzt auf Xylit(ol) bzw Xucker gestoßen... dies scheint in Skandinavien ja schon sehr bekannt zu sein und wird dort wohl oft verwendet, aber auf deutsch finde ich kaum Infos dazu. Laut dem deutschen Anbieter (Xucker.de) ist es sogar gut in der SS und Stillze...


Nachtrag Xylit

Hallo nochmal, Prof. Costa, ich hatte Ihnen ja die Frage zum Xylit gestellt, nun ist mir hierzu noch etwas aufgefallen: Von Sorbitol wird während der SS ja abgeraten und nun habe ich gelesen, dass Xylit genauso verstoffwechselt wird. Ist es aufgrund dieser Tatsache (ist es überhaupt wirklich so?) daher schädlich? Und wissen sie, ob die Verstoffw...


Xucker (Xylit) in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ist es ok mit Xylit während der Stillzeit zu süßen? Beste Grüße Friederike


Essig mit Xylit gemischt

Hallo Prof. Costa, Ich bin zwar nicht mehr schwanger, jedoch habe ich viel nutzen von ihnen gezogen in der Schwangerschaft und würde gerne deshalb eine Frage gerne stellen. Ich bin jetzt 8 Monate nach der Geburt und Stille meinen kleinen sehr oft, da er sehr anhänglich ist + 3 Beikost Mahlzeiten. Heute hab ich Rote Beete Salat zubereitet mit...