Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Erbrechen nach Beikost

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag Herr Prof. Dr. Med. Wirth,   mein kleiner ist nun 6,5 Monate und hat nach erfolgreichen 2 Wochen Beikost nun Probleme diese im Magen ...

Sonnenschein15092024

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Zu heißes Bratöl beim Restaurantbesuch

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Vielen Dank für Ihre wertvolle Arbeit in diesem Forum!  Wir haben ein uns noch unbekanntes Restaurant getestet und hatten leider ein unschönes Erl...

Wunderkind2022

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Bolognese zubereitet bin in der Ssw10

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag Herr Dr. Wirth, ich habe heute Bolognese gemacht, damit es schneller geht hab ich das Fleisch in der Mikrowelle aufgetaut war das ok? ...

Gina_R

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag,  mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich) und Seractil forte 400mg. (2x täglich)...

Julia03

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag,  mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich) und Seractil forte 400mg. (2x täglich)...

Julia03

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kind isst sehr wenig

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, Ich bin etwas ratlos.  Unsr Sohn ( 1,5) isst so wenig.  Der Beikoststart verlief super und er hat mit Begeisterung gegessen und dies...

Poan

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wieviel Milch mit 17 Monaten?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo,  die Ernährung meiner Tochter bereitet mir ziemlich Kopfschmerzen.  Ich habe ihr in den letzten 4 Wochen ziemlich viel Milch/ Milchprodukt...

Sonne1010

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Warum isst unser Sohn jeden Tag schlechter Brei?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Liebes Experten-Team, unser Sohn ist fast 6 Monate alt. Nach dem 4. Monat haben wir mit der Beikost begonnen, was zunächst auch super geklappt hat...

Banela

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kleinkind 2,5 Jahre „köttelt“

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und wir haben schon sehr lange das Problem, dass er "köttelt". Ich habe natürlich mit dem Kinderarzt gesp...

Lifesunny1988

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Erstverschlimmerung Absetzen Kinderlax

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend, mein Sohn (9 Monate) bekommt nun seit 3 Monaten Kinderlax (1 Beutel am Tag). Zuletzt hatte er mit dieser Dosierung täglichen, weichen...

Senna952023

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kein Sättigungsgefühl mit 17 Monaten

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend Herr Dr. Radke, Mein Sohn ist 17 Monate alt, wiegt 13.5kg und ist 87 cm groß. Er kam mit 3120g zur Welt und war immer sehr klein und z...

Atina89

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Essverhalten

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn ist 17 Monate alt und isst so gut wie nichts vom Familienessen. Am liebsten isst er "Snacks", hier mal ein Fruchtriegel, Knäckebrot ...

Honey100

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Hoher Calprotectin wert & hb

Frage an Dr. med. Enninger

Liebes Experten-Team, ich bin verzweifelt und sehr verunsichert.  Meine 2 jährige Tochter hat seit Anfang das Jahres teilw. Sichtbares Blut und breii...

Rachel29

2 Antworten | Dr. med. Enninger hat geantwortet


Hoher Calprowert & Ifobt

Frage an Dr. med. Enninger

Liebes Experten-Team, ich bin verzweifelt und sehr verunsichert.  Meine 2 jährige Tochter hat seit Anfang das Jahres teilw. Sichtbares Blut und...

Rachel29

1 Antwort | Dr. med. Enninger hat geantwortet


Blut im Stuhl, Baby akzeptiert Neocate/Althera nicht

Frage an Dr. med. Enninger

Sehr geehrter Dr. Enninger, unser Sohn ist 5 Monate alt und hat nun seit 3 Wochen blutige Durchfälle (ca. 6 mal in 24 Stunden).  Zeitgleich mit de...

Benedikt23

3 Antworten | Dr. med. Enninger hat geantwortet


Dicker Bauch Junge 6 Jahre

Frage an Dr. med. Enninger

Hallo, mein Sohn ist 6 Jahre und 3 Monate. Er hatte immer schon einen Kugelbauch als Kleinkind. Nun ist er sehr schlank, auch der Bauch. Er gehört zu...

Mumlife44

1 Antwort | Dr. med. Enninger hat geantwortet


Pre Nahrung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Sohn ist knapp 3 Monate alt. Da ich leider nicht stillen kann, bekommt er Bebe Pre Nahrung. Ich habe bezüglich...

Milena Crainic

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Geschwefeltes Trockenobst gesundheitsschädlich ?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo,  meine Tochter (16 Monate) nascht seit 2-3 Monaten Rosinen. Jetzt sagte mir jemand, dass ich darauf achten solle ungeschwefeltes Obst zu ho...

Sonne1010

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Damit geschadet?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, meine Tochter ist fast 4 Jahre alt und schon immer ein sehr guter Esser. Oft sogar zu gut. Sie hat immer maßlos gegessen, ich musste sie schon...

Krabbelbär123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kind 22 Monate isst in der Krippe gut, zuhause nicht!

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin aufgrund des Essverhaltens meines Sohnes ein wenig verzweifelt. Er ist fast 22 Monate alt und war eigent...

Viktoria777

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet