kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Die richtige Ernährung

Prof. Stefan Wirth - Ernährung von Babys und Kindern

Prof. Dr. Stefan Wirth
Ernährung von Babys und Kindern

Zurück

Wie viel Fleisch und Käse ?

Hallo Dr. Wirth meine Tochter ist 9 Monate alt und ein sehr guter Esser:) sehr am Essen interessiert .Sie ist auch schon Brot.Wie viel Fleisch benötigt sie in der Woche? Die Kinderärztin sagte jeden Tag. Ich meiner Meinung finde das zu viel !Geht denn 5 mal die Woche ?1 mal vegetarisch und 1 mal Fisch ?Wir essen ja auch nicht jeden Tag Fleisch..ich weiß das es bei Babys wichtig ist einen normalen Hb zu haben und das man auf die Eisenzufuhr achten soll.Ich koche ja selber alles in Bio ..gebe ihr auch Linsen oder Kicherebsen achte darauf das Sie Eisen zu sich nimmt.Dann ist meine 2 Frage ob sie denn schon Käse essen darf aufs Brot falls ja welche Sorten,?..ich schmiere zur Zeit mit Butter Margarine und Frischkäse wollte jetzt mit Leberwurst dünn 1 mal die Woche starten und Käse ist das dem Alter entsprechend?
Liebe Grüße aus dem Sauerland

von Georgia1988 am 09.01.2019

Frage stellen

Antwort:

Re: Wie viel Fleisch und Käse ?

Ihr Plan ist sicher in Ordnung, Sie kann alle Käsesorten essen, auch Wurst ist jetzt ohne Einschränkung möglich; es sind ja keine sehr großen Mengen.
Gruss
S. Wirth

Antwort von Prof. Stefan Wirth am 10.01.2019