kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
 
Die richtige Ernährung
 
  Prof. Stefan Wirth - Ernährung von Babys und Kindern

Prof. Dr. Stefan Wirth
Ernährung von Babys und Kindern

  Zurück

Wie viel Fleisch und Käse ?

Hallo Dr. Wirth meine Tochter ist 9 Monate alt und ein sehr guter Esser:) sehr am Essen interessiert .Sie ist auch schon Brot.Wie viel Fleisch benötigt sie in der Woche? Die Kinderärztin sagte jeden Tag. Ich meiner Meinung finde das zu viel !Geht denn 5 mal die Woche ?1 mal vegetarisch und 1 mal Fisch ?Wir essen ja auch nicht jeden Tag Fleisch..ich weiß das es bei Babys wichtig ist einen normalen Hb zu haben und das man auf die Eisenzufuhr achten soll.Ich koche ja selber alles in Bio ..gebe ihr auch Linsen oder Kicherebsen achte darauf das Sie Eisen zu sich nimmt.Dann ist meine 2 Frage ob sie denn schon Käse essen darf aufs Brot falls ja welche Sorten,?..ich schmiere zur Zeit mit Butter Margarine und Frischkäse wollte jetzt mit Leberwurst dünn 1 mal die Woche starten und Käse ist das dem Alter entsprechend?
Liebe Grüße aus dem Sauerland


von Georgia1988 am 09.01.2019

 
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Wie viel Fleisch und Käse ?

Ihr Plan ist sicher in Ordnung, Sie kann alle Käsesorten essen, auch Wurst ist jetzt ohne Einschränkung möglich; es sind ja keine sehr großen Mengen.
Gruss
S. Wirth

Antwort von Prof. Stefan Wirth am 10.01.2019
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern:

versorgt das Fleischkochwasser meinen Sohn ausreichend mit Eisen

Guten Morgen lieber Prof. Wirth Unsere Kinderärztin hat empfohlen auch schon Fleisch in den Brei zu geben, um meinen Sohn, 5 Monate jung, mit Eisen zu versorgen. Er wird voll gestillt und ist gesund. Entwickelt sich auch altersgerecht. Wir haben seit 2 Wochen mit Brei ...

HappyMami39   24.10.2018

Frage und Antworten lesen
 

Baby mag auch kein Fleisch- was tun?

Sehr geehrte Herren, ich habe vor einigen Tagen berichtet, dass meine, knapp 24 Wochen alte, Tochter keine Kartoffeln mag. Da wurde mir von dem Herrn Wirth geraten, die Kartoffeln wegzulassen und das Fleisch mit anderem Gemüse zu mischen. Das habe ich dann auch getan, aber ...

l.s.k.   25.06.2018

Frage und Antworten lesen
 

rohes Fleisch

Meine Kinder und ich haben heute Mittag Tiefkühl Hähnchenschnitzel gegessen. Wir hatten sie am Vortag gebraten und heute aufgewärmt. Nachdem meine Tochter ein paar Bissen gegessen hat, habe ich festgestellt, dass ihr Schnitzel nicht ganz durch war. Bisher geht es ihr gut. Ich ...

Schulze   07.06.2018

Frage und Antworten lesen
 

Was kann ich tun, wenn mein Kind kein Fleisch mehr essen will?

Hallo, seit ein paar Wochen hat mein 5 1/2 jähriger Sohn immer mehr begonnen, Lebensmittel, die aus Tieren gemacht werden, nicht mehr zu essen. Angefangen hat es mit Fisch, dann fragte er immer öfter bei jedem erdenklichen Lebensmittel, ob es aus Tier gemacht sei. Sobald ich ...

Strahlemaus77   07.03.2018

Frage und Antworten lesen
 

Fleischallergie?

Mein Kind ist 7 Monate alt und hat eine Kuhmilcheiweißallergie. Er hatte immer wieder Blut im Stuhl und seitdem ich komplett auf Milchprodukte verzichte (er wird gestillt) hat er keinen Blut mehr im Stuhl. Nun bekommt er seit 2 Monaten beikost. Gemüse mit Kartoffeln verträgt ...

sunny160   06.03.2018

Frage und Antworten lesen
 

Mein Sohn isst kein Fleisch

Hallo, Mein Sohn ist 22 Monate, isst kein Fleisch, seine Kinderärztin sagt wenn er kein Fleisch isst dann soll er Eier essen, das Problem ist Eier will er auch nicht. Ich weiß nicht mehr was ich ihm geben soll. Mit Obst und Gemüse ist auch so ein Problem. Er will nur was süßes. ...

Toci   22.01.2018

Frage und Antworten lesen
 

baby fleischlos ernähren?

Lieber Dr. Wirth, Ich esse selbst aus verschiedenen Gründen kein Fleisch lese aber oft von der Gefahr des Eisenmangels. Kann ich mein Baby komplett ohne Fleisch ernähren und wie könnte ich das Eisen ersetzen? Würde ich einen Mangel überhaupt rechtzeitig ...

Luna-89   21.11.2017

Frage und Antworten lesen
 

Einführung Beikost und Stillen nach Bedarf / Fleisch erst ab 7. Monat

Guten Tag, die Bundeszentrale f gesund. Aufklärung empfiehlt bei der Einführung von Beikost schrittweise die Milchmahlzeiten zu ersten (erst eine Mittags, dann Abends usw.). Mein Kind ist jetzt 5 Monate alt und ich stille nach Bedarf, einen erkennbaren Rythmus hat sie ...

kaethe   16.10.2017

Frage und Antworten lesen
 

Fleisch nicht ganz durchgegart

Guten Tag, ich habe gestern Abend ein neues Rezept gekocht. Es gab Schweinefiletmedallions mit Bacon umwickelt in Frischkäsesauce aus dem Ofen. Nach dem zweiten Stück fiel mir auf, dass das Schweinefilet eventuell nicht ganz durchgegart war. Es war zwar nicht mehr roh, aber ...

KrümelsMami2009   28.11.2016

Frage und Antworten lesen
 

Fleisch pro Woche

Guten Tag, mein Sohn ist 15 Monate alt und bekommt wöchentlich 2 Mahlzeiten, die Fleisch (Wurstmahlzeiten inbegriffen) enthalten. Ich bin nun allerdings verunsichert, ob die Empfehlung 2 x Fleisch/Woche zzgl. Wurst lautet. Einerseits möchte ich den Fleischkonsum gering ...

Litalein   17.08.2016

Frage und Antworten lesen
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Michael Radke und Prof. Stefan Wirth  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2019 USMedia