Wie lange KinderMüsli und Gläser?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Wie lange KinderMüsli und Gläser?

Guten Morgen. Mein Sohn ist 17 Monate alt und mag morgens direkt nach dem aufstehen/ vor dem normalen Frühstück und auch teilweise zum Nachtisch immer Müsli essen. Bisher kaufe ich die KinderMüsli ab 12 Monate und für eine Abwechslung im Geschmack variiere ich mit Gläsern QuarkObst & JoghurtObst ab den 10 Monat. Wielange kann ich ihm diese Kombination geben? Was gäbe es evtl als alternativen? Möchte nicht das er einen Nährstoffmangel bekommt. Oder zu einseitig sich ernährt. Habe bisher von dem "normalen" Müsli Anstand gehalten, da selbst die Produkte im Reformhaus bei uns an zweiter Stelle Zucker stehen haben. Was könnte ich ihm als Alternative zu den Gläsern beimischen? Frisches Obst hab ich schon probiert. Das will er dann leider nicht außer es ist Banane. Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße sun

von sun3v am 30.05.2018, 07:32



Antwort auf: Wie lange KinderMüsli und Gläser?

Mehr als zwei Müslies pro Tag muss ja nicht sein. Sie können auch die im Handel käuflichen Müslis nehmen, sehr süss sind die nicht. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 30.05.2018