Frage: Welche Milch mit 8 Monaten?

Guten Tag, Ich muss leider aufgrund einer Erkrankung von heute auf morgen mit dem Stillen aufhören. Mein Baby ist 8 Monate alt. Welche Milch soll ich nun morgens als 1. Mahlzeit am Tag füttern? Meine Hebamme riet mir ganz normale Kuhmilch zu nehmen. Das macht mich aber unsicher, weil ich bisher auf dem Stand war, dass Kuhmilch erst im 2. Lebensjahr dran ist. Vielen Dank für Ihre Einschätzung, Freundliche Grüße Glückspilz123

von glückspilz123 am 29.11.2016, 08:19



Antwort auf: Welche Milch mit 8 Monaten?

Ihr Kind ist noch bis zum 1. Geburtstag ein Säugling und braucht eine Säuglingsmilchnahrung. Geben Sie Ihrem Kind eine Pre-Nahrung, die Sie noch bis dahin nach Belieben und Bedarf Ihres Kindes (genauso wie Stillen) geben können. Ihr Stand mit 2. Lebensjahr ist völlig korrekt und entspricht den Empfehlungen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 29.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Milch am Abend?

Guten Tag, mein Sohn ist 17 Monate. Er war ein flaschenkind und bekam aptamil. Vor kurzem habe ich auf Vollmilch 3,5% umgestellt. Er trinkt ein Fläschchen am Vormittag und eines abends, jew. 220 ml. Meine Frage ist nun, ob es abends doch besser wäre milchpulver zu geben bzgl dem Eiweißgehalt und damit es sättigender ist. Welche Milch wäre hier die ...


Welche Milch?

Hallo. Mein Kind ist 15 Monate alt. Bis jetzt habe ich ihm voll gestillt. Mit dem Abstillen muss ich natürlich die Muttermilch mit anderer Milch ersetzen aber mit welcher? Er hat noch niemals Milchnahrung wie Säuglingsmilch getrunken, ausser nur im Brei 100 ml Pre HA Milch. Was muss ich ihn anbieten? Säuglingsmilch Nummer 2 ? Oder Kindermilch? Oder...


Welche Milch nach AR Antireflux

Liebe Herren, seit 3 Monaten erhält unser Sohn (7,5 Monate) Antireflux Spezialnahrung. Seit circa 2 Wochen ist das Spucken auf ein Minimum zurückgegangen, daher überlege ich wieder zu normaler Milch zurück zu kehren. Ich nehme an, dass der Schließmuskel des Magens jetzt richtig funktioniert . Kann ich nun wieder zu PRE Nahrung wechseln oder mus...


Welche Milch für fast 1-jähriges Kind?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Radke, mein 11-monatiger Sohn trinkt immer noch Pre-Milch (je 210 ml am Morgen und am Abend). Auf welche Milch sollten wir umsteigen - Kuhmilch, Folgemilch oder Kindermilch? Herzlichen Dank und freundliche Grüße K.I.


Welche Milch bei Luft im Bauch und Spucken

Guten Tag! Unser Sohn ist 4 Wochen alt und hat seit 2 Tagen Probleme seine Milch drin zubehalten. Wir sind letzte Woche von Beba Pre auf 1 umgestiegen da er nicht mehr satt wurde. Dies hat er nicht vertragen und Bauchschmerzen bekommen. Also haben wir zurück gewechselt. Nun spuckt er seit 2 Tagen ständig in unregelmäßigen Abständen und Mengen se...


Welche Milch?

Hallo, mein Sohn wird bald 11 Monate alt und bisher bekommt er 3x täglich Brei (teilweise auch schon Brot, Obst, Nudeln,...). Wasser, Tee, Saft möchte er alles nicht. Er spuckt alles wieder aus. Ich hab schon echt alles durchprobiert. Dafür trinkt er abends/nachts/morgens zusammen immer noch 700-800ml Pre. Ich weiß nicht wie ich mit den Getränke...


Welche Milch

Guten Tag! Welche Milch empfehlen Sie im ersten Lebensjahr? Kann ich bis zum ersten Geburtstag bei der Pre bleiben? Oder sollte man auf eine Folgenahrung umsteigen? Meine Tochter ist 10 Monate alt und bekommt Pre Nahrung ( HA) Mein Kinderarzt meinte HA im ganzen ersten Lebensjahr. Überall anders lese ich die ersten 4 Monate hätten gereicht mit HA. ...


Welche Milch wäre gut für mein Kind bei Verdauungsbeschwerden?

Hallo, mein Sohn, 11Wochen alt, wird zu jeder Mahlzeit zuerst 10 min jede Seite gestillt, dann bekommt er 130 ml Aptamil HA Pre Nahrung. Meine Milch reicht nicht, weshalb er nicht gut zugenommen hat anfangs, das hat sich nun reguliert.. Leider verdaut er seit 2 Wochen kaum noch, er hat oft 2-3Tage keine Verdauung und das trotz sämtlicher Maßnah...


Kind 19 Monate früh welche Milch

Hallo, mein Sohn ist 19 Monate alt und bekommt morgens wenn er gegen 6:30 Uhr aufwacht eine Flasche 1er-Milch (120mL) danach geht es dann in die Kita wo es um 8 Uhr Frühstück gibt. Zum Frühstück mache ich ihm Porridge, mit frischem Obst, Kuhmilch, Haferflocken, gemahlenen Nüssen, das liebt er über alles und verputzt es in Sekundenschnelle. Mittag...


Beikost: Menge, Eisenaufnahme durch Vitamin C Muttermilch, welche Milch für Milchbrei?

Lieber Dr. Radke, Wir füttern unserem 5,5 Monate altem Kind mittlerweile rund 5 Wochen Brei, vor allem mittags. Meistens wird mit Enthusiasmus gegessen. Unser Kind hält den Löffel gerne selbst und isst wahrscheinlich gesamt, je nach Gericht, 8-12 kleine Löffelchen, wo von das Lätzchen, Nase, Hände und Stuhl etwas mitversorgt werden. Danach trin...