Frage: Wasserzugabe oder lieber durchhalten?

Liebes Team, mein Sohn ist nun 3Monate und 2Wochen alt und zur Zeit sind wir noch bis August in der Türkei. Ich stille voll und halte eigentlich nichts vom extra Wasser geben da ich ihn nicht so gern an eine Flasche gewöhnen mag... Nun ist es aber so,dass er nahezu jede Stunde an die Brust möchte und manchmal reicht ihm eine nicht...also er wird dann an einer sauer und man bekommt das Gefühl er will mehr...also wird er noch an die andere gelegt bis er auch davon ablässt... Er hat viele volle und nasse Windeln und ist auch gut aktiv... Sollte man ihm doch ab und zu etwas Wasser anbieten? Es belastet einen als Mutter schon ein wenig wenn man das Gefühl bekommt es reicht ihm nicht obwohl man allzeit bereit ist... Ich danke vorab für die Antwort...

von Marikut87 am 29.05.2018, 11:31



Antwort auf: Wasserzugabe oder lieber durchhalten?

Ja, Wasser sollten Sie anbieten. Kinder haben eine im Vergleich zu Erwachsehen große Körperoberfläche, verdunsten somit viel Wasser und bekommen Durst. Bieten Sie abgekochtes Wasser oder Mineralwasser an, das für die Babyernährung geeignet ist.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 29.05.2018