kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
 
Die richtige Ernährung

Anzeige

 
  Prof. Stefan Wirth - Ernährung von Babys und Kindern

Prof. Dr. Stefan Wirth
Ernährung von Babys und Kindern

  Zurück

Wasser

Hallo,

Mein Baby ist 7 Monate jung.
Darf ich ihm Wasser geben wo da natriumarm steht oder muss da " für Baby geeignet" stehen?

Lieben Dank


von Mina1986 am 28.11.2018

 
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Wasser

Sie können normales Wasser geben.
Gruss
S. Wirth

Antwort von Prof. Stefan Wirth am 29.11.2018
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern:

Wasser warm halten

Sehr geehrte Professoren ist es okay wenn man über Nacht Wasser warm hält?unser Sohn trinkt gerne in der Nacht noch etwas Wasser .wird aber meistens zu kalt was er dann nicht annimmt und nicht trinkt. kann man das warm halten in eine WarmhalteBox oder wäre das dann zu ...

Marc10   21.11.2018

Frage und Antworten lesen
 

Wasser

Guten Tag, mein Baby ist jetzt etwas über 7 Monate, wie viel Wasser bekommt der Kleine am Tag und inwieweit steigert sich die Wassermenge dann mit den Monaten, denn ich habe gehört man kann auch zu viel Flüssigkeit geben. Im Moment stille ich noch neben zwei Breinahlzeiten und ...

AA19   02.08.2018

Frage und Antworten lesen
 

Wasser

Hallo aber meine Frage war ob ich Wasser aus dem Supermarkt das zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist (ich meine also kein Leitungswasser und kein Babywasser) abkochen muss wenn das Baby 7 Monate alt ist? Kann ich es so als Getränk zur Beikost ...

Baby1912   04.07.2018

Frage und Antworten lesen
 

Wasser

Guten Abend! Wenn mein Baby, sieben Monate, mittags das ganze Glas Gemüse Kartoffel Fleisch Brei schafft muss ich danach noch stillen und ab wann sollte ich Wasser als Getränk geben? Kann er ungekochtes Wasser dass zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist trinken ...

Baby1912   04.07.2018

Frage und Antworten lesen
 

Wasser Fläschchen

Hallo, ich habe bisher gestillt, daher kenne ich mich mit Fläschchen nicht aus. Sollte ich für ein Baby 6 Monate, Wasser, das für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist (nicht Babywasser) abkochen oder genügt es dieses Wasser auf 50Grad zu erwärmen und dann das ...

AA19   04.07.2018

Frage und Antworten lesen
 

Wasserzugabe oder lieber durchhalten?

Liebes Team, mein Sohn ist nun 3Monate und 2Wochen alt und zur Zeit sind wir noch bis August in der Türkei. Ich stille voll und halte eigentlich nichts vom extra Wasser geben da ich ihn nicht so gern an eine Flasche gewöhnen mag... Nun ist es aber so,dass er nahezu jede Stunde ...

Marikut87   29.05.2018

Frage und Antworten lesen
 

Wasser-Eis selber gemacht

Guten Abend Frage mich gerade, ob ich meiner 6 Monaten alten Tochter selber gemachtes Eis, natürlich ohne zusätzlichen zucker (z.B. Melone/ Apfel/... püriert) geben kann? Da sie gerade zahnt sagt man ja, dass kühle Dinge die schmerzen lindern. Besten Dank für Ihre ...

Kängi   24.05.2018

Frage und Antworten lesen
 

Reismilch anstatt Wasser?

Liebe Experten, Meine Tochter (8 Monate) hat eine Allergie auf Kuhmilch. Ich stille sie noch 1-2 mal am Tag und nachts nach Bedarf. Ist es in Ordnung wenn ich ihr den Getreidebrei mit Reismilch anstatt mit Wasser anmische? Mit Reismilch isst sie ihn viel lieber als mit Wasser. ...

LiljaH   02.05.2018

Frage und Antworten lesen
 

Vittel Wasser mehrmals abkochen ?

Hallo Dr, Mein Sohn ist nun 7 Wochen alt. Ich gebe ihm babyvita und das bereite ich mit Vittel Wasser. Kann man das Wasser denn mehrmals aufkochen ? Oder sollte man das lieber nicht mehr aufkochen ? Mir bleibt nämlich oft etwas übrig soll ich das lieber wegschütten ? ...

MN-Veronica   23.04.2018

Frage und Antworten lesen
 

Wasser Baby

Guten Tag, könnte ich meinem Baby 6 Monate nur abgekochtes kaltes Wasser zu trinken geben oder würde das auf Dauer schädlich sein weil kaum mehr Mineralien darin enthalten sind? Gerade wenn man mal zwei Wochen im Ausland ist möchte ich kein Leitungswasser geben. Und das Baby ...

Baby1912   19.04.2018

Frage und Antworten lesen
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Michael Radke und Prof. Stefan Wirth  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia