Frage: Wasser warm halten

Sehr geehrte Professoren ist es okay wenn man über Nacht Wasser warm hält?unser Sohn trinkt gerne in der Nacht noch etwas Wasser .wird aber meistens zu kalt was er dann nicht annimmt und nicht trinkt. kann man das warm halten in eine WarmhalteBox oder wäre das dann zu keimbelastet?

von Marc10 am 21.11.2018, 20:09



Antwort auf: Wasser warm halten

Ja, das sollte kein Problem sein. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 22.11.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

6 Monate - Folgemilch - Brei - Wasser?

Hallo! Meine Tochter ist 6 Monate alt und bekam bisher Hipp AR Milch. Ich habe nun auf die Hipp 2 (=Folgemilch) umgestellt. Sie verträgt sie sehr gut. Mittags bekommt sie Brei. Gemüse mit etwas Fleisch. Meist verlangt sie nach dem Brei jedoch noch ein kleines Fläschchen zusätzlich. Meine erste Frage: Geht das in Ordnung, dass sie noch ein Fläsch...


Milch-Getreide-Brei - pure Milch oder verdünnt mit Wasser?

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, seit einiger Zeit bereite ich den Abendbrei (=Milch-Getreide-Brei) für unseren Sohn (11 Monate) nur noch mit Vollmilch zu, während ich, als er noch jünger war, 50 % Wasser und 50 % Milch mischte. In einer Ernährungsberatung lautete das Rezept "100 % Milch", auf der Rückseite unserer Schmelzflocken jedoch steht das...


Natriumarmes Wasser

Guten Tag, Unsere Tochter hat etwas festen Stuhlgang und Blähungen sodass sie teilweise dabei am schreien ist. Unsere Hebamme hat uns empfohlen ihr mal Magnesiumreiches stilles Wasser zum trinken zu geben. Wie sieht es aus mit dem Natriumgehalt muss ich wenn sie fast 11 Monate ist noch darauf achten das nicht mehr als 20mg Natrium im Wasser enth...


Wasser für Pre Nahrung

Sehr geehrter Herr Prof. Meine Tochter wird morgen 8 Wochen alt. Seit ca 1 Woche ist ihr Stuhlgang sehr dünn. Farbe goldgelb. Ich füttere ihr Pre Nahrung. Mir fällt auf, dass sie ab und zu direkt während der Mahlzeit in die Hose macht. Sie hat 2-3x am Tag dünnen Stuhl. Sie schläft viel, macht aber einen fitten Eindruck. Ich koche 1x am Tag eine ...


Wasser bei Hitze

Guten Tag, unsere Hebamme riet uns, unserem 11 Wochen alten Sohn Wasser zusätzlich anzubieten, da wir nun seit Tagen 35-38 Grad haben und er alle 1-2 Stunden am die Brust will - erstens erbricht er öfters weil er ja offenbar nur Durst und keinen Hunger hat, zweitens is es nachts sehr anstrengend. Man liest aber oft, man solle keinesfalls Was...


Wie viel Wasser maximal bei einer Breimahlzeit?

Ich habe für meinen Sohn, 7 Monate, den Mittagsbrei eingeführt. (Ansonsten wird er gestillt.) Ich habe gelesen, dass man dazu Wasser anbieten kann. Nun ist er auf den Geschmack gekommen und möchte nun am liebsten den ganzen Tag Wasser trinken, sobald er Wasser sieht. Wie viel Wasser darf er denn maximal neben den Stillmahlzeiten zu sich nehmen? O...


Wasser für Säuglinge

Guten Tag, Unsere 10 Monate alte Tochter bekommt aktuell ihr Wasser von Rhön Sprudel Naturell (dort steht auf der Fläche für Säuglingsnahrung geeignet) oder von Volvic zwischendurch (hier steht online für Säuglinge geeignet). Wie lange ist es denn wichtig spezielle Wasser für Säuglinge zu geben? Ab wann sind die Werte die ein Wasser hat für das ...


Wie viel Wasser darf meine Tochter trinken?

Eine wunderschönen guten Tag!    Meine Tochter wird in 2 Wochen 6 Monate alt. Seit einigen Wochen bekommt sie mittags einen Gemüsebrei, in letzter Zeit auch hin und wieder Menüs, also mit Fleisch. Sie isst immer etwa 1/2 Gläschen, mehr packt sie meist noch nicht. Den Rest der Mahlzeiten bestreiten wir mit 1er-Milch, abends nimmt sie noch ein p...


Wasser für Pre-Nahrung

Schönen guten Abend,  ich habe eine Frage bzgl. des Wassers zur Zubereitung von Pre-Nahrung. Unsere Tochter ist heute 16 Wochen alt und bekommt Pre. Wir haben immer eine Thermoskanne mit heißem Wasser und eine mit abgekühltem Wasser, beides abgekocht, dies mischen wir auf die gewünschte Temperatur. Ab welchem Alter kann man das abgekühlte, abge...


Apfelsaft mit Wasser

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, ich glaube ich habe die Frage vorhin ins falsche Forum geschrieben. Nun nochmal hier: ich habe nur eine kurze Frage.. mein Sohn ist 17 Monate alt und hat eben relativ zügig innerhalb von 20 min einen kleinen Tetrapack Apfelsaft gemischt mit Wasser (200ml) ausgetrunken. Meine Sorge ist, dass das zu viel auf einma...