Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Die richtige Ernährung

Anzeige

Prof. Michael Radke - Ernährung von Babys und Kindern

Prof. Dr. Michael Radke
Ernährung von Babys und Kindern

Zurück

Was soll ich meinem 11 Monate altem Sohn alles anbieten

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Monate und ich weiß so langsam nicht mehr was ich ihm zu essen geben soll. Er hat eine Kuhmilcheiweisallergie was es nicht einfacher macht. Er bekommt wenn er aufwacht so gegen 6 uhr eine Flasche Neocate Milch wo er ca100 ml trinkt. 8.30 Uhr isst er ca 1,5 Scheibe Mischbrot mit ein wenig Butter und Schmierwurst, Frucht oder ab und zu Frischkäse (wir probieren es mit trotz Allergie) und dazu entweder 90g obstmus oder eine halbe Banane, 11.30 Uhr isst er ein 230g Gläschen und ca 90g Obst, 15 Uhr gibt's dann entweder Kekse und Obst oder ein GOBrei und 18 Uhr ja 250g getreidebrei mit Sinlac Milch angerührt. Nun will er aber immer mehr bei uns mit essen, was kann ich ihm denn anbieten er hat nur 2 Zähne bis jetzt. Ist es ausreichend oder zu wenig was er bekommt?

von Kleinesnovemberbaby16 am 04.10.2017

Antwort:

Re: Was soll ich meinem 11 Monate altem Sohn alles anbieten

Sie können Ihrem Kind normale Kleinkindkost anbieten außer Milch. Dafür haben Sie Neocate. Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt, die Kuhmilchallergie verliert sich mit etwa einem Jahr. Ggf. braucht Ihr Kind Neocate gar nicht mehr.Das kann mit einer oralenProvokation geprüft werden.
Lt. Ihrer Beschreibung wird Ihr Kind adäquat ernährt und wenn es Butter verträgt, ist die Milchallergie wahrscheinlich gar nicht mehr vorhanden.

Antwort von Prof. Michael Radke am 05.10.2017