Frage: Wann verträgt mein Kind alle Obstsorten?

Mein Sohn verträgt keine Ananas und keine Kiwi - er muss davon brechen... mehrmals bis alles komplett wieder draußen ist. Festgestellt haben wir es, als er ca. 8 Monate alt war. Inzwischen ist er fast 2 Jahre und wir haben es vor kurzem vorsichtig mit ganz wenig Kiwi nochmal getestet - immer noch dasselbe. Mango, Granatapfel, Mandarine oder anderes eher säuerliches oder auch exotisches Obst sind kein Problem. Nur die zwei Sorten. Kann es eine Allergie sein - in welchem Alter kann man das testen? Oder kann sich das in ein paar Jahren einfach von selbst legen? Liebe Grüße und vielen Dank.

von Anne1304 am 12.11.2018, 21:41



Antwort auf: Wann verträgt mein Kind alle Obstsorten?

Ohne Untersuchungen ist das schwer zu sagen, es könnte aber eine allergologische Ursache haben - bewiesen ist das aber nicht. Lassen Sie das eben einfach weg.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 13.11.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Woran merke ich das mein Baby Kuhmilch nicht verträgt?

Hallo, Meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt und bekommt seit ein paar Tagen abends Milchbrei (Haferflocken, Milch, Obstmuß). Angefangen haben wir mit einer Wasser-Milch-Mischung und seit zwei Tagen bekommt sie den Brei nur mit Milch (3,5%) angerührt. Eine ganze Portion Abendbrei hat sie noch nicht bekommen, nur eine halbe. Woran merken ich nun...


Kann es sein, dass unser Baby nur Glässchen statt Selbstgemachtes verträgt?

Hallo und guten Abend Unser Sohn (7Monate) bekommt seit guten vier Wochen Beikost. Zuerst Kürbis (selbst gekocht), dann Frühkarotte (Gläschen) und anschließend weiße Karotte (Gläschen). Außer ein paar Blähungen zu Beginn, hat er alles gut vertragen. Auch die Gläschen mit Frühkarotten und Kartoffeln schmeckten ihm super. Außer einem hä...


Verträgt Sie die Milchnahrung nicht?

Guten Tag :) Unsere Tochter ist 20 Tage alt und bekommt Milumil Pre Ha, seit dem 3.LT, davor im Krankenhaus hat sie Aptamil Pre HA bekommen. Nun ist es so , Das sie stark mit dem Stuhlgang und Bauchschmerzen durch Blähungen kämpft. Wenn mich nicht alles täuscht treten die Beschwerden aucg erst seit der Umstellung auf Milumil Ha Pre auf. Sie hat...


Verträgt meine Kleine die Aptamil Milch nicht?

Guten Morgen! Seit 3 Wochen geben wir nun unserer heute 6 Wochen alten Tochter die Aptamil 1 Nahrung. Sie trinkt leider fast immer nur 80ml und kommt deswegen alle 2-2,5 Stunden, was für mich schon sehr anstrengend ist. Aber jedes Mal, wenn sie zu Trinken beginnt, macht ihr Bauch Geräusche, als wenn sie schon 2 Tage nichts mehr bekommen hätte... Ma...


Kleinkind (20 Monate) verträgt keine Kuhmilch

Hallo, mein Sohn hat seit ca. 3 Monaten täglich meist zwischen 3-4x die Windel voll mit sehr dünnem breiigen Stuhlgang. Am Anfang dachte ich es liegt am Zahnen, da er in diesem Zeitraum 9 Zähne bekommen hat. Aber als es nun nicht besser wurde, habe ich mir natürlich einige Gedanken gemacht. Die ganze Sache mit dem Stuhlgang fing zu der Zeit a...


Verträgt Baby Milchpulver nicht?

Sehr geehrte Prof. Wirth, unser Sohn ist heute auf den Tag 6 Wochen alt und wir sind leicht verzweifelt. ich kann aufgrund einer Erkrankung nicht stillen und somit hat er bereits im Krankenhaus die Beba Opti Pre bekommen. So sind wir dann auch nach Hause und haben in der zweiten Woche auf Rat der Hebamme weil ich das Gefühl hatte er wird nich...


Zu Ihrer Antwort auf meine Frage "Verträgt Baby Milchpulver nicht?"

Sehr geehrte Prof. Wirth, vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung! Ich habe heute auch mit meinem Kinderarzt gesprochen, der sagte wir sollen nicht auf Pre umstellen?! Wir haben aber heute Mittag zwischendurch mal eine Flasche Pre gegeben, und würden dies jetzt mal im Wechsel probieren, außerdem haben wir jetzt neue Sauger für noch langs...


Baby verträgt keine Beikost?

Guten Tag, ich würde gerne wissen was ich tun kann, wenn mein Baby keine Beikost verträgt? Mein Sohn ist jetzt 32 Wochen alt und bekommt seit er 6 Monate alt ist Beikost. Reinen Gemüsebrei (z.B. Kürbis pur oder Karotte pur) hat er eigentlich ganz gut vertragen - aber schon bei Kartoffel gab es Probleme. Wenn er Brei mit Kartoffel bekommen hat, fä...


Baby verträgt keine Beikost

Guten Morgen, mein Baby ist 9 Monate alt und wir stillen noch quasi voll. Er hatte lange kein Interesse am Essen, erst mit 6,5 Monaten hat er überhapt den Mund aufgemacht. Seitdem haben wir immer wieder verschiednen Brei probiert. Bi vielen Sachen nimmt er den ersten Löffel und macht dann den Mund nicht mehr auf/schlägt den Löffel weg. Auch mit ...


Verträgt mein Kind die Flaschennahrung nicht, ist es der Übergang oder das Zahne

Sehr geehrte Herren Prof, Wirth und Prof. Radke, ich habe meine Tochter nun nach 10,5 Monaten abgestillt und verwende nun Pre-Nahrung, die sie auch vorher schon ab und an bekommen hat, wenn ich nicht anwesend sein konnte, außerdem habe ich den Getreidebrei am Abend immer mit dieser Pre-Milch zubereitet. Sie bekommt bis zu 3 Flaschen am Tag, simu...