Frage: Von PRE auf Kuhnilch/essensplan allg.

Hallo, Ich hatte eine Frage bezüglich der Umstellung auf Kuhmilch l. Unser Sohn ist am 28.01 1jahr geworden nun meinte der Kinderarzt ich solle die PRE Näherung weg lassen und auf Kuhmilch umstellen. Im Moment trinkt er früh und Abend ca 230ml pre Nahrung aus der Flasche. Solche diese einfach durch Kuhmilch ersetzen ? Ist das nicht etwas viel ? Oder lieber eine Flasche eventuell Folgemilch und eine Flasche Kuhmilch? Unser essensplan sieht in etwa so aus 7:30 230PRE 9:00 Scheibe Toast oder Brot mit Frischkäse/Butterkäse und etwas Obst 11:30 Mittagessen entweder selbstgemacht oder Gläschen (Hipp 250g) 15:30 Getreideobstrei 17:30 Scheibe Brot mit Käse und Obst oder Grießbrei oder bei uns mit am Tisch mit ist verschieden 19:00 wenn er ins Bett geht 230ml PRE Flüssigkeit in Form von Wasser oder ganz verdünnter Saft nimmt er ca 200ml zu sich Grüße Felix&Lisa

von Lisag020987 am 18.02.2019, 12:56



Antwort auf: Von PRE auf Kuhnilch/essensplan allg.

Ihr Kind sollte in diesem Alter nur noch eine vollständige Milchmahlzeit pro Tag erhalten. Sie können ohne Probleme die Pre-Nahrung auf Vollmilch (Kuhmilch) umstellen. Sie wissen sicher, daß auch die Babymilch (Pre-Nahrung) aus Kuhmilch hergestellt ist! Denken Sie auf jeden Fall auch an fleischhaltige Breie, die Ihr Kind für seine Eisenversorgung braucht.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 18.02.2019