vom stillen gleich auf flasche wwil keine muttermilch mehr da ist?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: vom stillen gleich auf flasche wwil keine muttermilch mehr da ist?

also ich hab folgendes problem ich hatte eigentlich immer genug muttermilch aber seit letzten wochenende wird die kleine nixht mehr satt und ich musste immer öfter anrühren nun ist es seit gestern so das ich nur noch anrühre weil nichts mehr da ist obwohl ich genug esse und trinke, es kommt einfach nichts mehr... die eigentliche frage... ist es schädlich wenn ich jetzt komplett auf flasche umstelle oder was kann da alles passieren?

von babiz am 16.01.2013, 08:51



Antwort auf: vom stillen gleich auf flasche wwil keine muttermilch mehr da ist?

Nein, das ist kein Problem. Es ist eine adäquate Ernährung. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 16.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abendbrei + Stillen: Hat Muttermilch noch genug Nähsrtoffe?

Hallo! Mein Sohn ist 7 Monate und ich möchte in den nächsten Tagen mit dem Abendbrei beginnen. Den Mittagsbrei (Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei) hat er gut angenommen. Ansonsten wurde mein Sohn ausschließlich gestillt. Meine Fragen: 1. Ich möchte dem Abendbrei keine Vollmilch oder Pre-Säuglingsmilch dazu geben, sondern für den Milchanteil ans...


Bauchschmerzen beim Stillen verträgt mein Kind die Muttermilch nicht?

Hallo Herr Prof. Radke, ich habe eine 10 Wochen alte Tochter und wir haben seit dem sie drei Wochen alt ist große Probleme beim Stillen. Ich lege sie an die Brust und nach ungefähr 2 bis 5 Minuten fängt sie an rot zu werden sich zu winden, wild zu starmpeln und geht von der Brust ab in dem sie ihren Kopf nach hinten streckt und weint dann auc...


Kuhmilch zusätzlich zu Muttermilch nötig?

Benötigt ein 12 Monate altes Kind, das nachts noch 3 bis 4 mal gestillt wird, zusätzlich die empfohlenen 300g Milch(produkte), um den Calciumbedarf zu decken? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.


Muttermilch-assoziierten Colitis Oder Milcheiweiß??

Hallo, Mein Kinderarzt vermutet bei meinem 4 Monate alten Sohn eine Milcheiweißallergie und möchte deshalb für eine Woche eine Spezial Nahrung testen. Ich verzichte schon seit 4 Wochen auf sämtliche Milchprodukte und trotzdem hat er weiterhin ab und zu einen kleinen Tropfen Blut im Stuhl (Ultraschall, Stuhlprobe und BlutTest alle unauffällig, er n...


Stillen/Flasche... Verstopfung?

Guten Morgen,  Meine Tochter ist nun 10 Wochen alt und wird 90% gestillt. Bisher hatte sie immer starke Bauchschmerzen und Blähungen und haben mit dem Kinderarzt gesprochen. Zuerst hatten wir Hipp Comfort zusätzlich. Plötzlich wollte sie diese Nahrung nicht mehr wirklich und hatte auch darunter immer Bauchweh. Nach Rücksprache haben wir nun noc...


Muttermilch

  Guten Tag,   ich hätte eine Frage das mich jetzt schon etwas länger beschäftigt. leider hatten mein Partner und ich anfangs und bis jetzt Probleme,eine schwierige Phase. wir haben uns oft gestritten und uns gegenseitig gestresst, teilweise den ganzen Tag.. aber nie vor unserem Sohn. Er hat es direkt nie "abbekommen" Mein Sohn ist jetzt ...


Muttermilch einfrieren

Guten Abend, ich habe mal eine Frage zwecks abgepumpter Muttermilch. Mein Freund hat die Muttermilch aus dem Kühlschrank in falscher Reihenfolge verfüttert. Ich habe jetzt noch Beutel vom 18 und 19.10. Anstatt die vom 20/21.10 😅 die sind ja im Kühlschrank bis zu 5 Tage haltbar. Aber meine Frage wäre, ob ich die jetzt noch einfrieren kann. Generel...


Baby, 12 Monate, isst kaum Beikost, mag nur stillen

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn wird nächste Woche 1 Jahr alt und isst noch immer kaum Beikost und nur geringe Mengen beim BLW. Ich habe ihn 6 Monate voll gestillt und bin dann normal mit dem Gemüsebrei gestartet. Er isst bis heute maximal 100g Brei, es gab Ausnahmen, bei denen er auch mal 200g gegessen hat. Schnell hat mir meine Hebam...


Beikost: Menge, Eisenaufnahme durch Vitamin C Muttermilch, welche Milch für Milchbrei?

Lieber Dr. Radke, Wir füttern unserem 5,5 Monate altem Kind mittlerweile rund 5 Wochen Brei, vor allem mittags. Meistens wird mit Enthusiasmus gegessen. Unser Kind hält den Löffel gerne selbst und isst wahrscheinlich gesamt, je nach Gericht, 8-12 kleine Löffelchen, wo von das Lätzchen, Nase, Hände und Stuhl etwas mitversorgt werden. Danach trin...


Kuhmilch und Stillen

Werter Herr Prof. Radke, mein Sohn ist 15 Monate alt und isst gern und vielfältig am Familientisch mit, wird aber auch noch gestillt. Er hat ein normales, gesundes Körpergewicht. Mal beschränkt sich das Stillen fast nur auf die Nacht, aber es kommt auch vor, dass er tagsüber häufiger stillt.    Ich habe mir nun Gedanken bzgl. der Muttermilc...