Prof. Dr. med. Michael Radke

Ernährung von Babys und Kindern

Prof. Dr. med. Michael Radke

Antwort:

Verträgt meine Kleine die Aptamil Milch nicht?

Die in Deutschland auf dem Markt befindlichen Säuglingsnahrungen sind keinesfalls belastet, da müssen Sie sich keine Sorgen machen. Wer so etwas behauptet, erzählt die Unwahrheit. Das Wechseln der Nahrung bringt aber meist nichts. Es könnte sein, daß Ihr Kind doch eine Art von Säuglingskoliken hat. Ändern Sie ggf. die Saugerlochgröße, damit Ihr Kind nicht so viel Luft beim Trinken verschluckt. Ausgiebiges Bäuern ist wichtig. Zuviel verschluckte Luft im Bauch nennt man Aerophagie, besonders bei Kindern, die hastig trinken. Sollte der Stuhl zu fest sein, kann man etwas Movicol geben.

von Prof. Michael Radke am 15.04.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.