Frage: Verstopfung movicol

Hallo Ich hatte ja bereits geschrieben das meine Tochter 5 Jahre unter Verstopfu g leidet. Sonntag müsste wieder abgeführt werden mit einem Zäpfchen seit da hat sie viel Bauchweh sie hat heute Buscopan bekommen. Wir waren heute nochmal bei der Kinderärztin und haben eine Kotprobe abgegeben. Jetzt war sie heut schon 3 mal auf Toilette sie Hz auch wieder Bauchschmerzen wenn Stuhlgang kommt mehr wenn es raus ist weniger. Kann das vom Movicol kommen bzw ist das normal das erst nix kommt und dann sooft soviel ? Ich bitte um ihren Rat.

von Sunshine20082011 am 05.04.2017, 20:23



Antwort auf: Verstopfung movicol

Dosieren Sie das Movicol ausreichend hoch, mindestens 2 x 1 Beutel pro Tag, vielleicht sind auch 3 notwendig. Sie ist ja dauerhaft verstopft und daher muss es erst mal alles raus, bevor sich ein neuer Rhythmus aufbauen läßt. Dazu muss ein Belohnungsprinzip aufgebaut werden, um die Stuhlentleerung als gut zu verstärken. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 06.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Movicol und chronische Verstopfung

Sehr geehrte Herren, unser Sohn (wird im Mai 4 Jahre alt) bekommt seit fast 1 3/4 Jahr Movicol, da er immer wieder Probleme damit hat, seinen Stuhl "loszulassen". Organische Ursachen schliesst der Kinderarzt aus und er rät daher, Movicol zu geben und immer wieder einen sanften Absetzversuch zu starten. Bis auf einen Zeitraum von ca. 3 Monaten si...


Verstopfung-Movicol?

Sehr geehrter Prof. Dr. Wirth, meine 8 Monate alte Tochter leidet seit Beikosteinführung unter starker Verstopfung, trotz das Stillen noch mind. 4/5 und Brei nur 1/5 der Ernährung beträgt. Auch grundsätzlich nur stuhlauflockernde Breie und gelegentlich reife Zwetschgen oder Beeren aus dem Garten + Lactulose bringen nicht den gewünschten Erfolg. ...


Verstopfung trotz Movicol

Sehr geehrter Herr Prof., mein Sohn (12 Monate, korr. 10,5 Monate, 78 cm, 9,8 kg) wurde 11 Monate voll gestillt, da er die Beikost verweigerte. Da er keinen Milcheiweiß verträgt, bekommt er seit vier Wochen Neocate infant. Ich habe bis dahin Diät gelebt. Auf Grund von massivem Eisenmangel bekommt er seit 6 Wochen 1 ml Eisen täglich, dazu 2x 1/2 ...


Verstopfung-Movicol

Guten Tag! Meine Tochter hat seit Beikosteinführung furchtbare Probleme mit hartem Stuhl.Wenn sie mal 1 Tag nicht "konnte"ist der Stuhl extrem fest ,sie drückt teilweise so fest,dass ihr das verdaute Essen aus der Nase schießt,außerdem schreit sie wie am Spieß,wenn der Stuhl dann rauskommt. Sie ist korr.17 Monate alt,krabbelt,macht die ersten fre...


Movicol bei Verstopfung

Sehr geehrte Dres, meine 7,5 Monate alte Tochter hat seit einem Monat, als sie Beikost zum Mittag annahm, harte Stühle. Mittlerweile ist der Stuhl z.T. richtig bröselig vor Trockenheit und er bleibt häufig unterwegs stecken (Sie entleert sich oft auf den Wickeltisch mit angezogenen Beinchen, so dass ich es beobachten konnte.). Mir wurden Babylax...


Movicol bei Verstopfung

Sehr geehrter Herr Prof Dr Wirth, Meine Tochter, 2,5 Jahre alt hat seit längerer Zeit Verstopfungen, und bekommt jetzt seit ca 2 Monaten Movicol Junior, morgens und abends 1/2 Beutel. Dadurch wird der Stuhl zwar weich, allerdings muss sie trotzdem oft noch sehr fest drücken, manchmal den ganzen Tag, bis sie es schafft, den Stuhl herauszudrücken....


Verstopfung/harter Stuhlgang/Movicol

Sehr geehrte Herren, unser 15 Monate alter Sohn bekommt seit fast einem Jahr Movicol. Trotzdem leidet er trotzdem immer noch an einigen Tagen an sehr festem Stuhlgang. Das bereitet ihm solche Schmerzen, dass er dabei schreit und weint. Er bekommt täglich mindest zwei Beutel Movicol. Ich fragte unseren Kinderarzt ob nicht mal nach der Ursache des Pr...


Movicol heller Stuhlgang?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Radke, unsere Tochter (6) hat seit Langem Probleme mit chronischer Verstopfung und bekommt seit 5 Tagen nach akutem Überlaufstuhl (gelöst via Klistier in der Rettungsstelle) täglich 4 Beutel Movicol jr. Damit klappt der Stuhlgang 1-2 täglich in gewünschter Konsistenz.  Alle weiteren Abklärungen (Stuhlprobe, Blute...


Verstopfung

Hallo, mein Kind ist 15 Monate alt er hat ständig Verstopfung, Blähungen.  er trink 400 ml Milch am Tag, mit essen ist er nicht so gut. Morgens bekommt er immer Haferflocken mit Obst Mittagessen Kartoffeln mit Gemüse und Fleisch abends Kartoffeln auch mit Gemüse manchmal Reis  immer abwechselnd    kann das sein das er brauch mehr G...


Bauchschmerzen, Verstopfung und Reflux 7 Wochen alte Tochter

Hallo, Meine Tochter (7 Wochen) hat seit der Geburt Probleme mit dem Spucken, Blähungen und Verstopfung. Sobald sie liegt, fängt sie an zu spucken. Hochlagern bringt leider nichts, teilweise kommt es auch nach 3 Stunden nach der Flasche noch. Zunehmen tut sie bisher super. Wenn sie spuckt, schreit sie danach ohne Ende und überstreckt sich auch ...