Frage: Unangenehmes Mundgeruch

Liebes Team Meine Tochter (1 Jahr) hat in der Früh und nach dem Mittagschlaf unangenehmen Mundgeruch. Nach den Essen und Zähne putzen ist er fast weg. Kann es was bedeuten? Mundgeruch fällt mir auf erst letzte paar Wochen. Krank ist sie nicht. Inerhalb von Februar hat sie 6 Zähne bekommen kann es evtl. mit dem zusammenhängen. Danke liebe Grüße

von lucia28 am 13.03.2012, 13:41



Antwort auf: Unangenehmes Mundgeruch

Das ist sicher kein gravierendes Problem. Die Mundhöhle des Menschen ist mit Milliarden von Bakterien besiedelt. Sie werden nicht viel mehr tun können als Sie bereits tun. Wenn das Kind älter ist, kann man Mundspülungen vornehmen. Es wäre auch einen Versuch wert, Fruchtsäfte oder zuviel Obst wegzulassen, da Fruchtzucker in der Mundhöhle zu Bakterienwachstum führen kann. Mit probiotischen Joghurts können Sie vielleicht etwas abmildern. Ich hoffe, Sie haben Glück

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 13.03.2012



Antwort auf: Unangenehmes Mundgeruch

Vielen Dank für Antwort Hr. Prof. Radke meine Tochter trinkt nur Wasser aber an Obst ißt sie so 150-200g am Tag vielleicht liegt das an dem. Joghurt ißt die bereits schon längere Zeit. Danke liebe Grüße

von lucia28 am 13.03.2012, 16:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

mundgeruch eklige geschmack zerstört mein leben

sehr geehrte damen und herren ich leide seit 2 jahren unter mundgeruch bin jetzt 17 jahre alt . ich habe sehr ekligen geschmack im mund was nie weg geht egal was ich trinke was ich esse oder was ich kaue . kaugummi hilft mir auch nicht so sehr . meine zähne sind top mandeln sind raus .und meine nase riecht überhaupt nicht alle sagen ich habe star...


Tochter hat Mundgeruch

Guten Abend, meine Tochter (2,5 J.) hat seit einiger Zeit einen auffallend unangenehmen Mundgeruch (beißend, faulig). Sie ist seitdem nicht erkältet, keine Schnupfnase, keinen Husten. Nachts nimmt sie den Schnuller. Nach dem Schlafen fällt mir ihr schlechter Atem besonders auf. Zahnpflege wird regelmäßig durchgeführt. Welche Ursache könnten Sie ...


Mundgeruch bei 9 jähriger

Ich hätte da mal eine Frage. Meine Tochter ist 9 Jahre und hat ständig üblen Mundgeruch. Ich schicke sie mehrmals täglich Zähne putzen und gebe ihr einen Kaugummi, aber das kann keine dauerhafte Lösung sein. Was kann ich tun? Danke für ihre Antwort, LG, Dagmar


Mundgeruch

Guten Morgen, meine Tochter ist 5,5 Jahre und hat bereits von klein auf Mundgeruch. Sie ißt wenig, trinkt aber relativ viel. Bei manchen ihrer Schlafanzüge ist die Farbe am oberen Teil des Shirts hell fleckig, ausgeblichen - wahrscheinlich von auslaufendem Speichel in der Nacht. Der Kinderarzt meinte, daß sie durch eine evtl. erhöhte Magensäure ...


Blähungen und Mundgeruch könnte das eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein?

Guten Morgen Ich habe ein Anliegen zu meiner 4 Jährigen Tochter. Sie kam bei 34+ auf die Welt und war ein Spuckkind. Sie hat manchmal im Schwall die Milch ausgebrochen und auch jetzt mit 4 Jahren hat sie noch das Problem, wenn sie sich bückt zb oder heftig lachen muss, dass sie brechen muss. Dazu kommen üble Blähungen, Verstopfung abwechselnd ...


Woher kann Mundgeruch beim Kleinkind kommen?

Guten Tag Prof. Radtke, bereits letztes Jahr um diese Zeit, litt unser Sohn über 3 Wochen an Mundgeruch. Ich schob es auf kleinere Frühjahrsinfekte, doch die Kinderärztin meinte der Hals würde gut aussehen. Wenn ich wollte sollte ich eine Magenspiegelung machen lassen. Außerdem sollte ich zum HNO. Bereits beim HNO-Termin war der Mundgeruch ...


Mundgeruch

meine Nichte, 7, riecht seit einiger Zeit sehr stark aus dem Mund. Der Geruch ist leicht faulich und irgendwie nach Muscheln laut meiner Schwägerin. Sie war mit ihr schon zweimal beim Zahnarzt, es wurde eine kleine Karies gefunden aber ansonsten sind, Zähne, Zahnfleisch und Zunge gesund, auf der Zunge ist auch kein Belag. Die Zähnärzte konnte sich ...


Mundgeruch

Hallo Herr Prof. Dr. Wirth, mein Sohn ist 3 Jahre alt. Er hat leider Karies im Mund (wir sind in zahnärztlicher Behandlung). Jeden Früh hat er starken Mundgeruch und auch tagsüber meine ich, immer mal Mundgeruch zu riechen, aber nich so arg wie morgens. Kann der Karies dafür verantwortlich sein, oder könnte auch etwas organisches, wie aus dem...


Mundgeruch

Sehr geehrte Professoren, Immer wenn unser 4 jährige im Kindergarten mit isst, hat er übel Mundgeruch. Egal welches essen riecht er nach Magensäure oder Erbrochenes. Was kann das sein, verträgt er das Essen nicht? Auch der Stuhl sieht immer klebrig und riecht auch nicht wie sonst, wenn er von zu Hause essen isst. Ist das normal? Vielen Dank für...


Mundgeruch

Hallo Herr Professor Dr Michael Radke, ich hätte an Sie als Gastroenterologe eine Frage: Meine Tochter (bald 6 Jahre) hat seit mehreren Wochen immer wieder metallischen Mundgeruch. Von der Tageszeit ist es verschieden. Auch lässt sich kein Zusammenhang mit viel essen oder trinken über den Tag oder eher  weniger essen oder trinken feststellen...