kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Die richtige Ernährung

Anzeige

Prof. Stefan Wirth - Ernährung von Babys und Kindern

Prof. Dr. Stefan Wirth
Ernährung von Babys und Kindern

Zurück

Stillen mit 2 Jahren/ Sohn isst fast nichts

Hallo ,
Ich bin langsam wirklich verzweifelt.
Mein Sohn ist am 23 November 18 zwei Jahre alt geworden und will permanent gestillt werden . Verweigere ich ihm die Brust ist grosses Geschrei und das so lange bis er wieder \" ran \" darf. Er isst so gut wie nichts, er schüttelt sich richtig wenn er essen soll.

Wir setzen ihn zu den Mahlzeiten an den Tisch, manchmal probiert er was, aber meistens schiebt er schon den Teller weg und steht wieder auf.

Er wiegt nur 11,1 kg, bei einer Größe von 86 cm. Ich möchte auch nicht mehr stillen. Wenn er wenigstens normal essen würde , würde mich es auch nicht so stören ! Aber anscheinend scheint ihm meine Milch noch auszureichen.
Haben sie einen Tipp wie ich ihn am besten abstillen kann und so das er normal isst ?
Besteht überhaupt die Chance das wenn ich radikal abstille das er mehr Hunger entwickelt ?
Ich finde das nicht mehr normal.
Er kommt gerade in die Krippe ( Eingewöhnung) , alle Kinder essen drei bis vier Brote und er trinkt nur ein Glas Wasser und steht dann auf.

Liebe Grüße Karamaus

von karamaus am 06.12.2018

Frage stellen

Antwort:

Re: Stillen mit 2 Jahren/ Sohn isst fast nichts

Das ist zweifellos nicht normal und er hat sicher auch auf Dauer Mangelerscheinungen. Aber das ist ein rein pädagogisches Problem. Geben Sie ihn zur Oma für eine Woche, dann erledigt sich das Problem wahrscheinlich. Wenn dies nicht geht, müssen Sie sich durchsetzen, die Brust kann nicht mehr, fertig. Verhungern wird er nicht, keine Sorge, es gibt eben nichts anderes mehr. Notfalls müssen Sie sich psychologische Hilfe holen.
Gruss
S. Wirth

Antwort von Prof. Stefan Wirth am 06.12.2018