Sohn weint und überstreckt sich bevor er getrunken hat

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Sohn weint und überstreckt sich bevor er getrunken hat

Ich muss auf meine vorherige Frage noch einmal etwas nachfragen. Unser Sohn trinkt schon lange keine 2 Lite rmehr am Tag, das war in den ersten Wochen und der Grund warum wir so oft sein Pulver umstellen musten. Er trinkt jetzt wo er Brei bekommt nur noch sehrwenig, Tee oder Wasser meistens keine 100ml am Tag. Seine Schreiattacken und Überstreckungen hat er bevor er die Milch in der nacht getrunken hat. Ist es möglich dass er vom "Abendessen" 5-6 Stunden vorher noch Luft im bauch hat? Wir haben schon versucht ihm Tee/ Wasser in der Nacht anzubieten, nach drei Schluck weint er und verlangt nach "seiner" Milch. Seit 3 Tagen versuchen wir, die Pulvermenge bei gleicher Wassermenge zu reduzieren was bisher klappt.. Ich weiß, dass alles etwas kompliziert und komplex ist, bin aber füpr jeden Tip dankbar

von laluclown79 am 31.01.2013, 14:55



Antwort auf: Sohn weint und überstreckt sich bevor er getrunken hat

Es kann vieles sein, vielleicht träumt er auch. Aber wenn man von Blähungen ausgeht, dann könnten Sie vielleicht die Abendmahlzeit verändern. Nur nicht zwei Sachen auf einmal machen, dann weiss man nicht, was es ist. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 31.01.2013



Antwort auf: Sohn weint und überstreckt sich bevor er getrunken hat

Ans träumen dachte ich noch nicht, haben heute Nacht versucht in zu uns ins Bett zu holen, er hat genauso weiter geschrien und wollte aufrecht getragen werden. Der Tip, die Abendmahlzeit mal zu ändern ist der nä Versuch den wir starten werden. Nur durch was sollen wir sie ersetzen? Milchbrei/ Halbmilchbrei und die fertigen Milchbreie ink. der gute Nacht Gläser von HIPP hatten wir ja alle schon... Mit den Milchpulvern war es ja ähnlich, er hat sie einige Zeit vertragen und auf einmal kam das bauchweh, die Blähungen. habe schon überlegt, einfach die Abend und das Frühstück" zu tauschen, morgens istt er etwas Vollkornbrot mit Butter/ Mandelmus oder trocken und 2 Stunden später ein bischen Obstgläschen oder nen Zwieback. Ich danke auf jeden Fall für die Tips

von laluclown79 am 01.02.2013, 07:21



Antwort auf: Sohn weint und überstreckt sich bevor er getrunken hat

Geben Sie eine warme Mahlzeit, kann ja püriert werden. Ich denke aber, dass es eher nicht an der Ernährung liegt. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Enkel weint sehr viel und spuckt nach dem Stillen

Mein Enkel ist 4 Wochen, er wird voll gestillt, allerdings kommt er sehr oft (zw.1,5 und 2Std.) trinkt 2-3min und schläft ein, dann weint er wieder, weil er Bauchweh hat und trinkt wieder. In der Nacht schläft er allerdings seine 3-5Std nach dem Stillen. Seit ein paar Tagen spuckt er nach dem stillen sehr viel. Gegen das Bauchweh bekam er etwas von...


mein Kind weint im schlaf

Hallo, Es ist jetzt schon 3 mal passiert das mein Baby (14 wochen) während dem schlafen herzzerreißend zum weinen anfängt. Ich erschrecke m8ch immer und wecke ihn dann zum trösten. Wie kann so ein kleiner Mensch etwas so schreckliches verarbeiten das er so weinen muss. Wir behandeln ihn gut und höchstebs weint er mal wenn es ihm m8m stilln ni...


Was tun wenn Baby an der Flasche weint

Hallo, Ich habe seit einer Woche das Problem, dass meine Kleine, 8 Wochen, beim trinken an der Flasche irgendwann anfängt den Sauger auszuspucken und dann weint. Sie sucht dann nach der Flasche, wenn ich sie ihr wider gebe, fängt es nach paar Schlucke wieder von vorne an. Ich lasse sie zwischendurch Bäuerchen machen, bekommt hin und wieder Sab od...


Baby 8 Monate weint bei mittagsbrei nach Hälfte vom Glas

Ob er dann satt ist? Haben Babys in diesem Alter ein eigenes Sättigungsgefühl? Er fängt dann immer an zu weinen nach dem halben bis Dreiviertel Glas, aber macht dann trotzdem dem Mund wieder auf. Mein Mann sagt ich mäste ihn, er möchte wohl nicht mehr... aber er macht den Mund immer wieder auf, bis das Glas alle ist... mh :-(


warum weint mein sohn beim trinken?

Hallo! mein sohn, bald 4 monate, weint quasi seit der geburt bei fast jeder flasche. er weint los, kaum hat er sie im mund, noch bevor er überhaupt einen schluck getrunken hat. was ist das nur? sobald ich die flasche raus nehm strahlt er mich an... manchmal geht das 1 h so, bis er dann endlich mal trinkt. wenn er angefangen hat zu trinken ist al...


Mein Sohn weint beim brei geben

Hallo mein Sohn ist am Montag 19 Wochen alt und wir haben vor 4 Wochen mit dem mittagsbrei angefangen und da bin ich auch immer noch da er vor 1 Woche ca. Auf einmal nach ein paar Löffeln anfängt total hysterisch zu weinen ich hab schon alles probiert... nur lauwarmer brei... Silikon Löffel... Auf dem Schoß... im hochstuhl... vorher stillen das der...


Baby weint beim Stuhlgang

Liebe Experten, unser sechs Monate altes Baby bekommt seit drei Wochen Brei. Erst nur Karotte, dann Karotte und Kartoffel und jetzt Karotte kombiniert mit anderem Gemüse und Fleisch. Beim täglichen Stuhlgang weint es sehr. Die Kosistenz ist etwa wie Knete. Wir leiden mit unserem Baby. Was können wir tun, um ihm zu helfen? Es trinkt über den Tag le...


Baby weint beim Breiessen

Baby (5,5 Monate) weint Krokodilstränen bei Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Gemüsebrei isst sie seit drei Wochen locker und fröhlich 190g. Den GKF-Brei isst sie die ersten 10 Löffel mit großer Begeisterung (deshalb schließe ich „nicht-schmecken“ aus) und dann aus heiterem Himmel weint sie als würde ihr etwas weh tun. Kein Jammern, richtiges weinen. ...


Kind weint nachts mehrmals vor Hunger

Hallo :) Ich habe da ein kleines Problem mit meinem 11 monatigen alten Sohn, er wird in 2 Wochen 1. Es hat lange gedauert bis er soweit war, brei zu essen und von seiner extremen Milch Trinkmenge anzukommen . Jetzt trinkt er zumindest Nachmittags keine Milch mehr und morgens um 6einen Schluck (ich Stille nicht). Jetzt ist so, dass er die letzen...


Trinkt schlecht, weint viel

Sehr geehrter Prof.! Meine Tochter (5 Wochen) trinkt seit ein paar Tagen schlecht (Flasche PRE). Oft ist es so, dass sie ein paar Züge nimmt und dann das Weinen anfängt, mit den Beinen strampelt und auch pupst. Zunehmen tut sie zum Glück noch. Ich bin ratlos und habe Angst. Das Gewicht liegt in der 15. P. Seit Geburt hat sie 800g zugenommen....