Frage: Snack vor und nach dem sport

Guten Tag Herr Prof. Dr. Wirth, Was ist ein passender Snack für eine 3jährige vor dem Sport? Etwas das Energie spendet, aber nicht schwer im Magen liegt. (Banane mag sie grad nicht so gern) Mittagessen in der Kita gibt's so gegen 13 Uhr, Sport ist von 15:15-16 Uhr. Wenn sie zwischenzeitlich nichts isst, fehlt ihr die Energie beim Sport bis zum Ende mitzumachen ("Mama ich will was essen" nach ca 30 min). Sie weigert sich dann auch weiter mitzumachen. Sie kann dann einfach nicht mehr. Sobald sie was gegessen hat ist sie dann auch wieder fit. Bei dem was Sie aktuell am Tag so isst, steckt sie wahrscheinlich mitten in einem wachstumsschub.

von HannahsMom am 06.09.2018, 17:46



Antwort auf: Snack vor und nach dem sport

Versuchen Sie es doch mit einem anderen Obst, Apfel oder Birne. Es ginge auch ein halbes Brötchen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 06.09.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchschmerzen nach Sport

Hallo! Mein Sohn (7,5 J.) hat immer nach seinem Fußballtraining (findet 1 Mal wöchentlich für 1,5 h statt) sehr starke Bauchschmerzen. Er klagt bereits während des Trainings über Schmerzen und muss auch nachher noch ein paar Mal (groß) aufs WC, obwohl er bereits Mittags (wie immer) Stuhl hatte. Er freut sich auf das Training, weshalb ich psychis...


Bauchschmerzen nach Sport und Spielen

Hallo Prof. Dr. Med. Radtke, es geht um unsere 4 jährige Tochter. Seit November letzten Jahres klagt sie immer wieder über Bauchschmerzen, hatte Blut im Stuhl, eine Verstopfung, rsv, Corona, adeno, Grippe. Unsere Kinderärztin ließ uns nur Protokolle schreiben ohne Untersuchung. Auf Nachdruck unserer Seite wurde dann nach 2 Monaten Blut untersuc...