kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Die richtige Ernährung

Prof. Stefan Wirth - Ernährung von Babys und Kindern

Prof. Dr. Stefan Wirth
Ernährung von Babys und Kindern

Zurück

Schwarzer Rand auf Wärmer gefährlich?

Hallo,
meine Tochter bekommt seit einiger Zeit Gläschen, die ich geöffnet im Babykost Wärmer erhitze. Eben habe ich mit Schrecken einen grauen/schwarzen Rand an der Stelle, an der das Wasser aufhört sozusagen, entdeckt. Ich konnte den Rand mit einem feuchten Tuch entfernen, mache mir aber jetzt furchtbare Vorwürfe, dass es sich um Schimmel handelt und in die Gläschen gekommen ist...Denken Sie, es könnte sich auch um Kalk handeln? Wie dramatisch ist es, wenn meine Tochter evtl etwas davon zu sich genommen hat?Manche Gläschen sind auch kleiner und dann kamen die Sporen bestimmt direkt dort hinein?!In dem ganzen Stress vergesse ich manchmal, das Wasser aus dem Wärmer zu entleeren:o(

Lieben Dank für Ihren Rat.
Gruß
S.

von Sun18 am 08.01.2019

Frage stellen

Antwort:

Re: Schwarzer Rand auf Wärmer gefährlich?

Das kann man ohne es gesehen zu haben nicht beantworten. Aber wenn Ihre Tochter keine Krankheitszeichen zeigt, brauchen Sie sich nicht zu beunruhigen.
Gruss
S. Wirth

Antwort von Prof. Stefan Wirth am 09.01.2019