salz in brot, nudelwasser etc unbedenklich? baby 7 monate

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: salz in brot, nudelwasser etc unbedenklich? baby 7 monate

guten tag, darf mein sohn (7 monate) brot, in salzwasser gekochte nudeln u gemüse, sowie leberwurst u frischkäse (pasteurisiert) essen? hintegrund ist, dass wir in den urlaub in ein kinderhotel gehen u ich dort nicht wie gewohnt salz- u gewürzfrei backen und kochen kann. von brei hält er leider nicht so viel. vorab vielen dank für ihre antwort. lg

von Vanessa-Marina85 am 10.01.2019, 14:19



Antwort auf: salz in brot, nudelwasser etc unbedenklich? baby 7 monate

Ich sehe kein Problem, man die Kinder nicht salzfrei ernähren. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 10.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind 13 Monate will kein Brot usw

Hallo, Meine Tochter ist 13 Monate alt und will kein brot zum Frühstück oder Abendessen sondern morgends milchbrei von hipp und abends den gute Nacht Brei von Hipp.Mittags will sie unser Essen nicht sondern die Gläschen von hipp 12 Monate das isst sie alles anstandslos. Zwischendurch isst sie Breze Nudeln ohne alles aber ich schaffe es nicht sie u...


Baby 9 Monate Brot einführen .

Guten Tag , mein Sohn 9 Monate hat gestern Abend das erste mal eine Scheibe Toast gegessen mit ein wenig Butter . Heute wollte ich mal probieren wie es mit einem roggenmisch Brot ist und siehe da er würgt und verschluckt sich an dem klein gemachten Brot . Er hat noch keine Zähnchen . Kann ich ihm das Toast weiter geben ? Ist es ungesund ? Un...


Baby 9 Monate Brot

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich bin ein bisschen ratlos... Meine Tochter, gerade 9 Monate alt geworden, isst nichts lieber als Brot. Unsere Mahlzeiten sehen wie folgt aus: 7.00 130ml Pre 8.00 bis 8.30 ein Brot mit Butter 10.00 milchbrei mit Pre angerührt (bei Milch bekommt sie Bauchweh) 13.00 Mittagsbrei 15.00 Obst 18.00 Himmeltau Br...


Baby 6 Monate Durchfall seit 2 Monaten

Sehr geehrter Herr Enninger, meine Tochter, (6 Monate alt), wird voll gestillt, hat seit fast zwei Monaten Durchfall. Es wurde ein erhöhter Calprotectin Wert festgestellt. Wir sollen ihr seitdem Omibiotoc Panda geben und ich sollte auf Milchprodukte verzichten, um eine Unverträglichkeit auszuschließen. Es hat sich aber leider noch gar nic...


Ernährung 6 Monate

Guten Tag! Ist der Ernährungsplan für meinen 6 Monate alten Jungen so in Ordnung? Mein Sohn löffelt sehr gerne, wir haben bereits mit 4 Monaten mit der Beikost begonnen, es hat von Anfang an sehr gut geklappt, bin mir jedoch etwas unsicher weil die 3 Mahlzeiten mit 6 Monaten immer wieder angeprangert werden, bzw ob mein Sohn ausreichend Milc...


Blähungen bei 8 Monate altem Baby

Guten Tag, meine Tochter ist nun acht Monate alt und leidet seit dem dritten Monat an starken Blähungen. Mit dem Start von Beikost sollte es laut meinem Arzt besser werden, was jedoch nicht der Fall ist. Sie bekommt nur Gemüse was nicht bläht, dennoch pupst sie andauernd. Vor Schmerz wacht sie beim schlafen jedes Mal auf und ist total unruhig. ...


Brot für 10 monatiges Baby

Sehr geehrter Prof. Radke, ich habe leider Vorschnell auf Absenden gedrückt und eine Frage vergessen. Wie bereits gesagt habe ich einen 10-monatigen Sohn der schon seit einem Monat vom Familientisch voller Freude und Apettit mitisst.  Morgens bekommt er neben einer halben Banane ein bisschen Weißbrot (den weichen inneren Teil) mit bissche...


Baby 10 Monate will nachts Flasche

Guten Tag, meine Tochter (10Monate, 8 Kg) bereitet mir aufgrund ihrer Ess- und Schlafgewohnheiten Sorgen. Sie will nachts noch immer eine Milch (190ml), wacht jede Stunde schreiend auf (schläft nachts nur bei uns im Bett), tagsüber isst sie meist nur wenig, manchmal lehnt sie ihr Essen fast komplett ab. Sie hat bereits zehn Zähne.   Ihr T...


Kind 22 Monate isst in der Krippe gut, zuhause nicht!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin aufgrund des Essverhaltens meines Sohnes ein wenig verzweifelt. Er ist fast 22 Monate alt und war eigentlich immer ein guter Esser und hat auch ein normales Gewicht. Die Beikosteinführung war problemlos und um seinen ersten Geburtstag herum begann er mit uns am Tisch zu essen und zeigte immer großes ...


Erhöhte Leberwerte bei 3 Monate altes Baby nach Sechsfachimpfung?

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth ,   meine Tochter wurde als sie ein Monat alt war Untersucht, da sie ein direkten Bilirubin von 1.2 hatte über Wochen hinweg. Der direkte Bilirubin hat tatsächlich nach 3 Monaten nun Normwerte angenommen, wie bei der Kontrolle letztens rausgekommen. Leider sind nun die Tr...