Frage: Öl

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort, wie kommt es dass die Ernährungsberater alle sagen das Öl hinein kommt das irritiert mich einfach.

von AA19 am 22.05.2018, 08:00



Antwort auf: Öl

Welche Ernährungsberater sagen das?

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 23.05.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fertigbrei mit Öl anreichern / Jod

Guten Tag Ist es nach wie vor so, dass Fertigbrei, der weniger als 5g Fett pro Mahlzeit enthält, mit etwas Rapsöl angereichert werden sollte? Ausserdem habe ich gelesen, dass Fertigbrei Jod enthalten sollte. Die Breie, die ich bisher gekauft habe, enthalten dies gemäss Etikett nicht. Was soll ich also tun? Baby ist 6 Monate alt und wird we...


Beikost Öl

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, Sehr geehrter Herr Prof. Radke, ich möchte bei meiner Tochter demnächst Beikost einführen. Nun habe ich versucht rauzufinden, welches Öl man dazu benutzen soll. Ich habe auf diversen Seiten gelesen, dass man kein kaltgepresstes nehmen sollte, dann gibt es aber extra Beikostöle, die kaltgepresstes Öl erhalten...


Beikost Öl

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, gerne möchte ich auf Ihre Frage eigehen. Leider konnte ich die Frage in meinem eigentlichen Post nicht beantworten, daher so ;-) Ich würde gerne selbst kochen und da sagt man ja immer 1 TL Öl auf 100g Gemüse. Welches Öl ist denn empfehlenswert? Ist es egal ob kaltgepresst oder raffiniert? Viele Grüße! ___...


Beikoststart Öl

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, Mein Baby ist jetzt 6 Monate alt und wurde bisher voll gestillt. Jetzt möchte ich mit Beikost anfangen und Karottenbrei kochen. Soll ich direkt Öl hinzugefügt, erst später oder gar nicht? Vielen Dank, Susanne T.


Öl in Karotten Brei

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Radke, Ich habe angefangen, mein 6 Monate altes Baby beizufüttern. Ich habe mit Karottenbrei angefangen, den ich selber zubereite. Es ist also nur Karotte enthalten. Ist es notwendig, Öl hinzuzufügen? Auch hinsichtlich Verdauung,weil Karotte soll ja etwas verstopft, habe ich gehört. Mit freundlichen Grüßen, Sus...


Omega 3 Tropfen Öl

Guten Tag! Mein Sohn ist 16 Monate alt. Er isst 1 mal die Woche Lachs, manchmal aber nur wenige Bissen, manchmal mehr. Öl benutzen wir nur raffiniertes Rapsöl welches aber kaum noch Omega 3 Fettsäuren enthält - benutzen wir auch nur selten. Kann ich ihm umbedenklich zusätzlich alle zwei Tage 2,5ml "Norsan Kids" Fischöl in sein Müsli geben? I...


Ist das Öl gut für Babybrei?

Guten Tag, ich möchte Ihnen gerne Fragen: Es gibt eine Meinung: die Experten empfehlen häufig Speiseöl in Babybreis, aber es gibt keine wissenschaftlichen Beweise, die bestätigen, dass solche Ratschläge begründet und korrekt sind. Ein Asiatischer Arzt berichtet von schädlichen Wirkungen von Fetten in Brei für Säuglinge und Kinder, z.B. Fett reduz...


MTC-Öl

Welches MTC-Öl ist für ein extrem frühchen (mittlerweile 6 Monate alt) am besten geeignet. Der Kinderarzt hatte kein bestimmtes genannt. Sie braucht es um ein wenig zuzunehmen. Liebe Grüße Laura


Welches Öl für Beikost - kalt gepresst oder raffiniert?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Stefan Wirth, welches Öl ist für Säuglinge gesund, kalt gepresst oder raffiniert? Sollte man spezielles Beikostöl für Babys verwenden oder kann man normales Öl (für Erwachsene) nehmen? Liebe Grüße.


Öl in beikost ?

Hallo, würden Sie grundsätzlich immer einen Teelöffel Baby Öl in die Gläschen geben? Oder nur wenn man selbst kocht? Liebe Grüße Lilly