Frage: Norovirus

Hallo, ich liege im Krankenhaus und habe Norovirus,da es mit besser geht,kein erbrechen oder Durchfall mehr, muss ich nach Hause,weil mein 15 Monate alter Sohn jetzt auch anfängt und mein Mann auch.können die mich entlassen, auch wenn ich ansteckend bin?kann ja jetzt nicht zwei Wochen hier bleiben. Vielen Dank für ihre Antwort.

von chrissi14 am 11.02.2019, 19:36



Antwort auf: Norovirus

Wenn Ihr Kind und Ihr Mann auch das Virus haben, können Sie sie aktuell nicht nochmals anstecken.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 12.02.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ernährung nach Norovirus

Guten Abend, unser Sohn (16 Monate) war noch nie der beste Abendbrot Esser. Letzte Woche Samstag lagen wir für 2 Nächte im Krankenhaus wegen Noroviren. Er hatte dort einen Tropf bekommen, da er nicht mehr trinken wollte. Letzten Montag sind wir dann entlassen worden und seit dem hält sich der Appetit sehr in Grenzen. Tagsüber wird es immer bess...


11 Monate alte Tochter trinkt und isst nicht nach Norovirus

Meine Tochter 11 Monate und hat seit 6 Tagen eine Magen-Darm-Grippe.   Wir waren 2 Tage stationär und sie hat eine Elektrolytinfusion bekommen. sie war leicht dehydriert (-4,6 Basenüberschuss POCT BGA). Kein Fieber, keine erhöhten Endzündungswerte. Norovirus wurde nachgewiesen im Stuhl.  Ihr ging es besser, wir sind seit gestern wieder zu...