Frage: Muss ich mir Sorgen machen

Bin das erste mal Mama geworden vor knapp 9 Wochen. Koliken bekam meine kleine mit zwei Wochen. Stillen war leider nicht möglich also bekam sie die Nahrung von hipp. Wir schöpften Hoffnung das die Koliken fast vorbei sind und jetzt seit zwei Tagen ist es wieder richtig schlimm und heute hatte sie sogar Schleim im Stuhl. Es war nicht viel aber es beunruhigt mich schon sehr. Sie hat auch wieder nur ein bis zwei mal am Tag Stuhlgang und sonst hatte sie drei Mal. Nachts weint sie wieder mehr und wimmert ganz schrecklich. Ich gebe ihr auch wieder Kümmelzäpfchen und San Simplex natürlich auch. Schlafen fällt ihr auch schwer aber sie weint nicht den ganzen Tag. Sie lacht auch hin und wieder. Fieber hat sie nicht und der Stuhlgang riecht wie immer und ist normal gelblich. Hin und wieder war er hell bis dunkelgrün.

von Mutzi92 am 06.03.2018, 02:15



Antwort auf: Muss ich mir Sorgen machen

Die Symptome, insbesondere der schleimige Stuhl könnten für eine Kuhmilchallergie sprechen. Sie sollten mit Ihrem Kinderarzt sprechen. Ggf.überweist er sie zu einem Kindergastroenterologen (www.gpge.de) oder führt selbst eine entspr. Diagnostik oder probeweise Ernährung mit einem sog. therapeutischen Hydrolysat durch.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 06.03.2018