Prof. Dr. med. Michael Radke

Ernährung von Babys und Kindern

Prof. Dr. med. Michael Radke

   

Antwort:

Mundgeruch

Ein schwieriges Problem, für das es keine einfache Lösung gibt. Oft kommt der Mundgeruch aus zerklüfteten Mandeln, in denen sich Bakterien befinden, die Nahrungsteile verstoffwechseln. Meine Empfehlung ist, noch einen HNO-Arzt zu konsultieren. Aus dem Magen-Darm-Bereich kommt der Geruch sicher nicht.

von Prof. Michael Radke am 08.04.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

Woher kann Mundgeruch beim Kleinkind kommen?

Guten Tag Prof. Radtke, bereits letztes Jahr um diese Zeit, litt unser Sohn über 3 Wochen an Mundgeruch. Ich schob es auf kleinere Frühjahrsinfekte, doch die Kinderärztin meinte der Hals würde gut aussehen. Wenn ich wollte sollte ich eine Magenspiegelung machen lassen. ...

von Bäumchen85 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Blähungen und Mundgeruch könnte das eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein?

Guten Morgen Ich habe ein Anliegen zu meiner 4 Jährigen Tochter. Sie kam bei 34+ auf die Welt und war ein Spuckkind. Sie hat manchmal im Schwall die Milch ausgebrochen und auch jetzt mit 4 Jahren hat sie noch das Problem, wenn sie sich bückt zb oder heftig lachen muss, dass ...

von Carry87 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Mundgeruch

Guten Morgen, meine Tochter ist 5,5 Jahre und hat bereits von klein auf Mundgeruch. Sie ißt wenig, trinkt aber relativ viel. Bei manchen ihrer Schlafanzüge ist die Farbe am oberen Teil des Shirts hell fleckig, ausgeblichen - wahrscheinlich von auslaufendem Speichel in der ...

von Nicole0505 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Mundgeruch bei 9 jähriger

Ich hätte da mal eine Frage. Meine Tochter ist 9 Jahre und hat ständig üblen Mundgeruch. Ich schicke sie mehrmals täglich Zähne putzen und gebe ihr einen Kaugummi, aber das kann keine dauerhafte Lösung sein. Was kann ich tun? Danke für ihre Antwort, LG, ...

von mamalabess 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Tochter hat Mundgeruch

Guten Abend, meine Tochter (2,5 J.) hat seit einiger Zeit einen auffallend unangenehmen Mundgeruch (beißend, faulig). Sie ist seitdem nicht erkältet, keine Schnupfnase, keinen Husten. Nachts nimmt sie den Schnuller. Nach dem Schlafen fällt mir ihr schlechter Atem besonders ...

von Aurora2010 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

mundgeruch eklige geschmack zerstört mein leben

sehr geehrte damen und herren ich leide seit 2 jahren unter mundgeruch bin jetzt 17 jahre alt . ich habe sehr ekligen geschmack im mund was nie weg geht egal was ich trinke was ich esse oder was ich kaue . kaugummi hilft mir auch nicht so sehr . meine zähne sind top mandeln ...

von denis 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Unangenehmes Mundgeruch

Liebes Team Meine Tochter (1 Jahr) hat in der Früh und nach dem Mittagschlaf unangenehmen Mundgeruch. Nach den Essen und Zähne putzen ist er fast weg. Kann es was bedeuten? Mundgeruch fällt mir auf erst letzte paar Wochen. Krank ist sie nicht. Inerhalb von Februar hat sie 6 ...

von lucia28 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Fragen an Prof. Michael Radke und Prof. Stefan Wirth
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.