Frage: Milchmenge

Guten Tag! Ich habe gehört, dass Kleinkinder höchstens 250-300 ml Milch (in welcher Form auch immer, Käse, Joghurt usw) pro Tag zu sich nehmen sollen. Meine Tochter (2,5 J.) bekommt morgens immer 120 ml Milch unter Tags isst sie dann noch verschiedene andere milchhaltige Produkte, und so kommt sie dann etwa auf diesen Wert. Allerdings bekommt ihre kleine Schwester abends ein Fläschchen und da trinkt sie halt auch oft gerne noch Milch. Ich geb ihr zurzeit wie der Kleinen dann auch einfach das selbe, also PRE.. aber ist das wirklich notwendig oder kann ich ihr trotzdem einfach Milch geben? danke, mfg Petra

von petra90 am 11.01.2018, 21:15



Antwort auf: Milchmenge

Pre-Milch ist eine frühe Säuglingsmilchnahrung und hat bei Kleinkinder keinen Platz. 250 g Vollmilch pro Tag reichen vollkommen aus; viel mehr kann zu Verdauungsstörungen führen und sollte vermieden werden. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.01.2018