Mag keinen Kartoffelbrei, was tun?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Mag keinen Kartoffelbrei, was tun?

Sehr geehrte Herren, meine Tochter ist 23 Wochen alt und vor ca. 2 Wochen, haben wir mit Beikost begonnen. Mit Hipp reinem Gemüse (Pastinake, Kürbis, etc.) haben wir begonnen. In der 2. Woche, wollte ich dann die Kartoffel mit einbringen, das lehnte sie jedoch komplett ab. 2 Tage versuchte ich es, doch sie bekam einen Würgereiz und machte ihren Mund nicht mehr auf. Also habe ich einfach das reine Gemüse miteinander vermischt (z.B. Kürbis mit Karotte). Das aß sie wieder total gern. Heute wollte ich es nocheinmal mit der Kartoffel versuchen, jedoch vergebens. Sie hatte wieder einen Würgereiz und wollte nicht mehr essen. Nun weiß ich nicht, wie ich weitermachen soll. Als nächstes wäre ja eigentlich das Fleisch dran. Überspringe ich dann einfach die Kartoffel, oder wie gehe ich vor? Vielen Dank! l.s.k.

von l.s.k. am 21.06.2018, 13:06



Antwort auf: Mag keinen Kartoffelbrei, was tun?

Sie lassen Kartoffeln einfach weg und geben Möhren oder anderes Gemüse, es gibt auch andere Kombinationen mit Fleisch. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 21.06.2018