Frage: LCP & GOS nach dem 6. Monat

Guten Tag, ist es nach dem 6. Monat noch sinnvoll/nötig, dass die Pre Nahrung LCP und GOS enthält, wenn bereits Beikost gegeben wird? Viele Grüße

von Kourai am 10.12.2018, 17:12



Antwort auf: LCP & GOS nach dem 6. Monat

Schaden kann es nicht, da beides für die Entwicklung Ihres Kindes wichtige Bausteine enthält. Die Kinder sind ja per definitionem bis zum 1. Geburtstag Säuglinge und decken den Hauptbedarf ihres Nahrungsbedarf noch über die Milch.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 10.12.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ernährung ab dem 10ten Monat

Guten Tag, ich würde gerne wissen was mein Sohn (10 Monate) bei der Anpassung an dir Familienkost alles essen darf. Unser kleiner ist beim knabbern und kauen schon sehr gut und freut sich riesig wenn er etwas neues zum Essen bekommt! Mein Mann und ich sind uns nur unsicher ob er schon normale Vollmilch trinken darf und auch ob wir schon morgens ...


Baby 9 Monate mag nur Gläschen ab dem 4. Monat

Hallo, Unsere kleine Maus ist derzeit 9 Monate alt und mit dem Essen an sich klappt es seit 3 Wochen wieder ganz gut, allerdings muss der Brei nach wie vor ganz fein püriert sein und darf keine Stückchen enthalten. Wenn der Brei zu dick ist oder Stücke enthält, wird sofort gewürgt und teilweise sogar erbrochen. Woran kann das liegen? Wir hatte...


1 Monat Beikost, Baby isst nur 50g

Hallo mein Sohn 6 1/2 M. isst nur ca. 50g seines Gemüse-Kartoffelbreis und wird ansonsten voll gestillt. Er presst die Lippen zusammen und mag einfach nicht mehr... wie kann ich da fortfahren oder soll er von alleine Lust auf mehr bekommen? Er kriegt bisher nur mittags den Brei, soll ich, trotz das er so wenig isst abends auch etwas Brei anbieten o...


Sind alle gläschen ab dem 4. Monat unbedenklich?

Ich meine den Inhalt zb Spinat oder Pfirsich. Mein Baby liebt Spinat aber ich weiß nicht ob manche Frucht und Gemüsesorten vielleicht nicht doch zu früh sind?


Beikost schon ab 3.Monat?

Guten Tag, Gestern waren wir zur U4. Mein Sohn zeigt schon allerlei Zeichen das er bereit ist für beikost. Die Kinderärztin meinte, wie können schon anfangen, da die Zeichen da sind, das er bereit dafür ist. Habe gestern Mittag ein paar Löffel von einem Bio - Karotten Brei gegeben, was er auch nicht ausgespuckt hat & bisher auch gut verträgt. N...


Baby 6. Monat Reflux Schlafstörung

Hallo, Mein Sohn ist 6 Monate und hat einen starken Reflux spuckt oft und muss ca 5-10 Mal nach jeder Mahlzeit aufstoßen trotz AR Nahrung und 2 Breien. Abends kommt er kaum zur Ruhe nach dem Abendbrei mit Schmelzflocken und Tags ist schlafen auch sehr schlecht. Oft kann er nur auf dem Arm zur Ruhe kommen trotz Hochlagern und kleinen Mahlzeiten. ...


Baby 6. Monat Beikost

Guten Abend, Mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt. Seit ca. Einem Monat habe ich mit Beikost angefangen, da er gut mitgegessen hat habe ich direkt mit Mittagsbrei und Abendbrei angefangen. Die babybreie sind von Yamo bio und kaltgepresst,fand die Mischungen echt lecker und hat mir eher zugesagt, wie von anderen Marken. Ich habe wahrscheinlich zu ...


Hipp gläser 10 monat

Hallo zusammen ich habe mal eine Frage. Mein Sohn 7 Monate ist nicht der beste Esser was beikost angeht . Darf ich ihn schon die glässchen von z.b Hipp mit Joghurt geben ? Er verweigert alles an beikost . Auch fingerfood da er den Kopf nicht richtig halten kann .


Appetitlosigkeit im 7. Monat

Guten Abend Herr prof dr Radke, Ich schreibe Ihnen, da ich mir Sorgen um die Ernährung meines Sohnes mache. Er ist 7 Monate alt und wird mit pre Milch ernährt. Ab dem 4. Monat haben wir mit Beikost angefangen, da seine tägliche Trinkmenge sehr gering war. Die Beikost wurde super angenommen, sodass er ein gutes Gewicht beibehalten konnte. Alle...


5. Monat mit Brei angefangen

Sehr geehrte Damen und Herren,   erstmal vielen Dank, dass man die Möglichkeit hat Sie anzuschreiben und fragen zu stellen.   meine Tochter ist am 12.07.2023 geboren worden in der 31 ssw. Mittlerweile ist sie jetzt schon 5 Monate mit fast 7kilo und 61cm lang.  Es ist eher ein ruhiges Kind. Wir sind nach der Geburt 3 Wochen ins Krankenhaus gebliebe...