Frage: Kuhmilcheiweißallergie?

Hallo Herr Prof Wirth, mein Sohn ist 16 Wochen alt und wird voll gestillt. Am 4.6., also vor ca. 7 Wochen, hatte er das erste Mal Blut in der Windel. Die Windel wurde untersucht und nichts gefunden. Danach habe ich mich auf Anraten des Arztes kuhmilcheiweißfrei ernährt. Allerdings war trotzdem immer wieder mal ein Blutpunkt oder ein Blutfaden dabei (am 14.6., 18.6., 24.6, 3.7., 9.7.). Es wurde zweimal Ultraschall gemacht. Sein Stuhlgang ist meist flüssig und ohne Flocken, manchmal auch schleimig (der Schleim hat aber mittlerweile abgenommen). Heute war wieder ein Blutfaden und zwei kleine Blutpunkte in der Windel. Er wächst und gedeiht gut, weswegen der Arzt entspannt bleibt. Macht es denn Sinn, weiterhin auf Kuhmilchprodukte zu verzichten? Allerdings war das erste mal, also als ich noch Kuhmilch zu mir nahm, mehr Blut als danach in der Windel. Haben Sie eine Idee, weswegen mein Sohn immer Blut in der Windel hat? Vielen herzlichen Dank

von tessa_30 am 25.07.2018, 15:07



Antwort auf: Kuhmilcheiweißallergie?

Lesen Sie hier im Register über die Kuhmilchassoziierte Colitis. Sie müssen nicht auf Kuhmilch verzichten. Es liegt am häufigen und scharfen Stuhl. Wenn Sie jetzt mit Beikost anfangen, wird es mit ziemlicher Sicherheit verschwinden, wenn Sie eine Mahlzeit durch ein Gläschen ersetzt haben. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 25.07.2018