*
Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Ernährung von Babys und Kindern

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

   

Antwort:

Kuhmilch

Breie kann man mit Kuhmilch anrühren, das sind vergleichsweise kleine Mengen. Als Milchgetränk soll man Kuhmilch erst ab dem vollendeten ersten Lebensjahr geben. Sie können auch eine adaptierte Milch zum Anrühren nehmen.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Stefan Wirth am 07.03.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

Kuhmilch macht Probleme?

Guten Tag, meine Tochter ist fast 6 Monate alt. Seit drei Wochen isst sie abends einen Milch-Getreide-Brei, allerdings bisher mit Wasser angerührt und danach gestillt. Gestern habe ich das erste Mal eine kleine Menge Kuhmilch untergerührt. Es heißt ja, bis 200 ml ist Kuhmilch ...

von Coma 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

ab wann kann mein kind kuhmilch trinken?

Guten Abend, ich habe eine frage zum Thema milch: Mein sohn ist 18 monate alt, darf er da schon kuhmilch trinken? Er hat bisher von Beba das Milchpulver "Optipro Kindermilch ab dem 1.Geburtstag" bekommen. Ist dieses Milchpulver für seine entwicklung besser als normale ...

von Mama85 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Kuhmilch

Guten Morgen Ich hatte schonmal eine Frage zu beikost gestellt, in der ich fragte ob man nun im ersten Lebensjahr kuhmilch geben sollte oder nicht. Ist denn in pre Nahrung kuhmilch? Ich würde irgendwie gerne die Mitte finden von kuhmilch geben oder nicht. Und der ist ja ...

von Mandywa 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Kuhmilcheiweißunverträglichkeit - wie vorgehen?

Sehr geehrter Prof. Dr. Wirth, unsere genau 4 Monate alte Tochter leidet seit kurz nach ihrer Geburt unter starken Blähungen und Bauchschmerzen. Sie krümmt sich dann und weint häufig dadurch bedingt. Sie wird voll gestillt. Die Stühle sind sehr flüssig und haben zuletzt ...

von Sonne_78 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Woran merke ich das mein Baby Kuhmilch nicht verträgt?

Hallo, Meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt und bekommt seit ein paar Tagen abends Milchbrei (Haferflocken, Milch, Obstmuß). Angefangen haben wir mit einer Wasser-Milch-Mischung und seit zwei Tagen bekommt sie den Brei nur mit Milch (3,5%) angerührt. Eine ganze Portion ...

von Chrissi1985de 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Kuhmilcheiweißallergie?

Hallo Herr Prof Wirth, mein Sohn ist 16 Wochen alt und wird voll gestillt. Am 4.6., also vor ca. 7 Wochen, hatte er das erste Mal Blut in der Windel. Die Windel wurde untersucht und nichts gefunden. Danach habe ich mich auf Anraten des Arztes kuhmilcheiweißfrei ...

von tessa_30 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Auf Kuhmilch umstellen

Hallo, unsere Tochter (11 Monate alt) isst recht fleißig bei uns mit und hat große Freude am Essen. Lediglich Morgens und Abends verlangt sie nach der Pre wovon sie dann insgesamt 400ml bekommt. Nun wurde mir schon oft gesagt, dass sie mit 11 Monaten statt der Pre reine ...

von Kokoskuppel 11.07.2018

Frage und Antworten lesen

Frage zu vegetarischer Beikost und evtl. Kuhmilchunverträglichkeit

Guten Abend, meine Tochter (10 Monate) wurde 6 Monate voll gestillt und wird nun wie ich vegetarisch ernährt, Beikost ist aktuell noch vegan (eigentlich nicht beabsichtigt) Morgens Muttermilch und etwas Obst als Fingerfood, wenig Hirsekringel oder Dinkelzwieback Mittags ...

von wooodi 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Mandelmilch/Reismilch statt Kuhmilch

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, sehr geehrter Herr Dr. Wirth, unser Sohn ist nun 8 Monate alt, mit 6 1/2 Monaten haben wir mit der Beikost begonnen. Bisher habe ich größtenteils (bis auf 2-3 Male im Brei) auf Kuhmilch verzichtet, da es mir irgend wie widerstrebt, ihm ...

von TB0308 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Kuhmilch einführen?

Hallo, ich habe eine frage zum Thema Kuhmilch. Aktuell ist unser Sohn knapp 16 Monate alt und seit ca zwei Wochen ersetzte ich langsam die 1er Milch durch Kuhmilch (3,5%) D.h. morgens gibt es zum Frühstück ein Glas Milch (150 ml) und abends bekommt er zum einschlafen die ...

von s@bine 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Fragen an Prof. Michael Radke und Prof. Stefan Wirth
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.