Prof. Dr. med. Michael Radke

Ernährung von Babys und Kindern

Prof. Dr. med. Michael Radke

Antwort:

Keine Kraft durch Ernährung?

Es ist schade und nicht korrekt, daß man Ihnen Vorwürfe macht. Die Ernährung, die sie beschreiben, ist in Ordnung und biete jedenfalls keine Erklärung für die Entwicklungsproblematik. Sie sollten das unbedingt mit Ihrem Kinderarazt besprechen und Ihr Kind in einem SPZ (Sozialpädiatrisches Zentrum) zur Entwicklungsdiagnostik vorstellen.
Die dortigen Fachleute können Ihnen dann sagen, ob Ihr Kind ein sog. "Spätentwickler" ist oder ob man ggf. eine Ursachenforschung betreiben sollte.

von Prof. Michael Radke am 15.04.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.