*
Prof. Dr. med. Michael Radke

Ernährung von Babys und Kindern

Prof. Dr. med. Michael Radke

Antwort:

Kann man den Abendbrei auch nachmittags geben?

Zur Frage 1: Das können Sie machen. Der Abendbrei kann beliebig gegeben werden. Warum er so heißt, erschließt sich mir nicht.
Zu 2: Ja, wenn z.B. zuviel Zucker in der Nahrung ist, kann es zu Gasbildungen im Darm kommen, der unruhigen Schlaf verursachen kann.

von Prof. Michael Radke am 13.03.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.