Frage: Joghurt

Guten Tag Herr Dr. Wirth, meine Tochter wird am 6. Mai 7 Monate alt und ich frage mich, ob ich ihr jetzt schon die Joghurt Frucht Gläschen geben kann, die ab 7 Monaten angeboten werden. Die Meinungen bez. Joghurt teilen sich ja, die einen behauten nicht vor dem 1 LJ, die anderen sagen ab dem 7. LM. Was würden Sie empfehlen? Vielen Dank. IRene

Mitglied inaktiv - 26.04.2012, 10:40



Antwort auf: Joghurt

Ich sehe darin keine Probleme. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 26.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Joghurt zum Mittagsbrei ok?

Guten Tag, mein Sohn ist 8 Monate alt und isst schon seit seinem vollendeten 6. Lebensmonat 3-4 Breimahlzeiten am Tag und 1-2 Flaschen Milchnahrung. Den Getreide-Obst-Brei und den Milchbrei mag er sehr gerne, den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei mag er jedoch nicht sonderlich. Ich habe schon sämtliches Gemüse und Fleisch ausprobiert, das ändert nicht...


Quark/ Joghurt

Guten Abend Herr Prof. meine Tochter ist 8,5 Monate alt. Heute Abend hat ihr mein Schwiegervater einen selbstgemachten Brei aus Quark und Joghurt mit Früchten gegeben, ohne daß ich davon gewusst habe. Ich meine gelesen zu haben das Milch, Quark und Joghurt für Babys schlecht ist. Muss ich mir nun Sorgen machen oder kann ich dies abhake...


Nachtrag Quark/ Joghurt

Mein Kind hat ca. 150 gramm von diesem Quark/Joghurt gegessen. Kann dies von der Menge her auch Auswirkungen auf die Nieren haben? Danke für ihre Antwort


Joghurt statt Milch?

Guten Abend, unser Sohn, 2 1/2 Jahre, isst sehr gerne Naturjoghurt. Ist es in Ordnung, wenn er am Tag zwei Naturjoghurts à 150g (plus ein Stückchen Käse) isst, um auf die empfohlenen 330g Milchprodukte pro Tag zu kommen? Oder wäre es besser, die Hälfte der Milchproduktmenge mit Milch abzudecken? Vielen Dank im Voraus!


Joghurt 11 Monate

Sehr geehrter Prof. Dr. Wirth, Mein Sohn ist aktuell im 11 Lebensmonat und verweigert seit ca. 1 Monat jeglichen Brei was soweit kein Problem ist da er alles andere brav isst. Da er jetzt auch keinen Milchbrei mehr isst würde ich gerne wissen ob es ok ist ihm 1 mal am Tag Naturjoghurt mit frischem Obst und Haferflocken anzubieten. Er bekommt...


Veganes Joghurt für Baby?

Guten Morgen, mein Baby ist jetzt 8 Monate alt und ich frage mich, wie viel veganes Joghurt es an einem Tag essen darf? Gibt es hier ebenso eine Obergrenze wie bei tierischen Milchprodukten? Darf ich veganes Joghurt zusätzlich zu den tierischen Milchprodukten geben (zb als Zwischenmahlzeit)? Herzlichen Dank!


Welcher Joghurt ab 1?

Guten Tag, eine Frage meine Tochter wird bald ein Jahr und überlege gerade welcher Joghurt / Quark sich dann anbieten würde …geht dann einfach Natur Joghurt mit Obst selber rein schneiden ? Oder doch lieber selber machen ? Die ganzen Kinder Joghurts gehen ja leider bestimmt gar nicht aufgrund dem Zucker Gehalt … lg Lilly


Joghurt ab wann?

Guten Abend, ab wann darf ich meinem Sohn (9,5 Monate) Joghurt anbieten? Ich hatte an etwas Naturjoghurt mit Obst als Abwechslung für den reinen Obstbrei gedacht. Natürlich würde ich die Milchmenge am Abend dann entsprechend reduzieren, um die empfohlenen 200ml pro Tag nicht zu überschreiten. Kann ich auch Ziegenjoghurt oder ab und zu vegane...


Honig von griechischen Joghurt

Ich habe meine Enkelin bischen Honig von griechischen Joghurt gegeben ca.halbe Baby Löffel wegen husten ist das schlim?


Joghurt

Hallo. Ab wann kann ich mein Baby (10 Monate) ein Naturjoghurt geben u wie viel ml?