Ist ein Wechsel von Pre Ha auf normale Pre möglich und sinnvoll?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Ist ein Wechsel von Pre Ha auf normale Pre möglich und sinnvoll?

Hallo, mein Sohn ist knapp 11 Monate alt und hat immer Pre Ha bekommen, zur Allergieprovilaxe. Inzwischen isst er gut und vieles Vom Tisch mit...Besonders liebt er Brot mit Butter oder Frischkäse. Allergien hat er bisher keine. Er bekommt aktuell noch Abends, Nachts und/ oder morgens eine Flasche Pre Ha. Ich überlege ob es möglich und sinnvoll ist diese mit normaler Pre Milch zu ersetzen? Oder sollte ich sogar auf eine Folgerichtig wechseln? Ertrinkt diese bisher immer gern und da er auch nachts trinkt habe ich bisher immer Pre Milch gegeben. Ich würde mich freuen wenn Sie einen Rat für mich hätten. Viele Grüße und Danke im voraus.

von Miniwe0909 am 26.07.2017, 21:47



Antwort auf: Ist ein Wechsel von Pre Ha auf normale Pre möglich und sinnvoll?

Pre-Milch ist in diesem Alter nicht mehr notwendig, Sie können noch einen Monat auf eine Folgemilch wechseln, aber ab dem vollendeten ersten Lebensjahr können Sie auch Vollmilch geben. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 26.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Umstellung von Pre HA auf Pre, die Folge ist Durchfall. Was kann ich hierbei tun

Mein 4 Monate alter Sohn hat bis vor kurzem ausschließlich nur die Milch der Marke „BEBA PRE Pro HA“ in Verbindung mit der Muttermilch getrunken und diese auch gut vertragen. Da ich letzte Woche auf Nachfrage bei der Firma Nestle (BEBA) erfahren habe, dass diese für die o.g. HA Milch Eiweiße vom Schwein nutzen, sah ich mich gezwungen aus persönl...


Braucht ein 9 Monate altes Baby pre ha Milch?

Lieber Herr Dr Mein Sohn ist 9 Monate alt. Bis jetzt habe ich ihn voll gestillt und er bekommt auch 3 Brei Mahlzeiten ( mittags-Nachmittag und Abend) Er hat leichte Neurodermitis daher gebe ich auch jetzt noch keinen Milch Brei. Da ich noch einen älteren Sohn habe und es mit dem stillen sehr stressig wird möchte ich gerne eine Säuglingsmilc...


Pre HA oder normale Pre

Guten Tag, leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen meinen 14 Wochen alten Sohn abstillen und fange nun in den nächsten Tagen mit zufüttern an. Bisher verweigert er die Pre HA, wahrscheinlich weil sie so bitter ist. Ich habe gelesen, dass ab dem Beikost Alter die HA sowieso unnötig ist zur Allergieprophylaxe. Laut unserer KiÄ dürfen wir ...


Pre HA Nahrung oder Pre Nahrung ?

Guten Morgen, unser Sohn (erstes Kind) ist heute 20 Tage alt. Aus gesundheitlichen Gründen (nach starker Gewichtsabnahme und Empfehlungen des Kinderarztes/der Hebamme) müssen wir mit Pre Nahrung zufüttern. Ich habe diverse Allergien, unter anderem gegen Penicillin, Amoxicillin, Atropin, Gräser, Birke, Erle, Hyazinthen. Unsere Hebamme weiß d...


Wie sinnvoll ist die Biopsie in unserem Fall?

Guten Abend, mein Sohn ist am 26.07.22 geb., wurde 6 Monate lang vollgestillt. In den 6 Monaten hatte er selten Stuhlgang, mal 1x in 10-14 Tage, mal 1x in einer Woche. Es war immer unterschiedlich. Am 30.01 waren wir bei unserer Kinderärztin, die uns ans Herz gelegt hat NUR mit Apfelbrei anzufangen (morgens) und hat die Krankheit Namens "Morbus ...


Beikostöl sinnvoll?

Guten Tag, wir wichtig ist Beikostöl und muss es ein bestimmtes sein bzw darf es eins nicht sein? Kann man auch normales Bio Rapsöl nehmen und wie viel nimmt man da? Danke im Voraus!


Folgemilch sinnvoll?

Guten Morgen, wie ist denn das tatsächlich mit Pre- und Folgemilch? Überall bekommt man zu hören, dass man das 1. Jahr komplett die Premilch geben soll da scheinbar alles enthalten ist. Die Folgemilch sagt man, hat Zuviel Eiweiß und Kohlenhydrate. Beim vergleichen der Nährwerte ist mir aber aufgefallen, dass diese komplett gleich sind. In der F...


HA Nahrung sinnvoll?

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Wirth,  ist es notwendig bzw. sinnvoll eine HA Pre Nahrung zu geben wenn man als Eltern unter Allergien leidet?    Vielen Dank und freundliche Grüße


Alternative zu PRE HA Nahrung

  Guten Morgen. Unser Baby, 14 Tage alt, musste ich leider abstillen zwecks Medikamente. Nun gebe ich ihm Pre HA Nahrung, aber habe das Gefühl es ihm nicht reicht und er nicht satt wird, gerade auch in der Nacht! Alle 1/2 Stunden möchte er trinken. Ist das normal? Könnte ich ihm auch eine andere Nahrung schon geben?  Wir sind völlig verzw...


Flaschenbaby hat wenig Stuhlgang - Nahrungswechsel sinnvoll?

Hallo liebes Expertenteam, mein Sohn ist 9 Wochen alt und hat von Anfang an Fläschchen bekommen. Im Krankenhaus bekam er "BEBA HA PRE", damit hatte er in den ersten 3 Tagen regelmäßig Stuhlgang, davon allerdings ein Großteil natürlich Mekonium. Seit wir daheim sind bekommt er die Pronutra PRE von Aptamil. Zunächst hatte er 3 Tage gar ke...