Frage: Hirsebrei für Babys

Hallo, ich habe heute einen Brei aus Hirseflocken, Zucchini und Blumenkohl für meinen Sohn (9Monate) gemacht. Die Hirseflocken habe ich in kalter Milch eingeweicht und anschließend mit dem dampfgerarten Gemüse püriert. Die Konsistenz des Breis ist super. Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass Hirseflocken immer abgekocht werden sollten, da sie ansonsten für Babys schädlich sein können. Ohje. Stimmt das? Mein Sohn hat eine große Portion gegessen. Ich habe auch noch für morgen Mittag etwas übrig. Muss ich das weg schmeißen oder hilft es, wenn ich den Brei aufkoche? Vielen herzlichen Dank!

von Cupcake_K am 05.03.2019, 12:33



Antwort auf: Hirsebrei für Babys

Ich weiß nicht, wo Sie das gelesen haben. Ich habe keine Kenntnis darüber, daß Hirseflocken gekocht werden müssen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das stimmt. Ihrem Sohn haben Sie sicher nicht geschadet.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 05.03.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hirsebrei

Hallo :) ich habe Hirsebrei von babydream/ rossmann geschenkt bekommen. Da ich sehr darauf achte wg Zucker usw hab ich jetzt mal im Internet zu hipp Alnatura Vergleiche angestellt. Alnatura u hipp haben weniger Zucker obwohl überall ohne zuckerzusatz drauf steht (hat von Natur aus Zucker) u das Natrium Salz ist war mir bis eben auch nicht klar! ...


Hirsebrei Eisengehalt

Hallo, Mein Sohn isst vormittags gerne Hirse-Obstbrei (20g Hirse gemahlen plus 100g Obst). Mittags dann einen Gemüse-Fleisch-Brei und Abends einen Dinkelgries-Obst-Brei. Jetzt habe ich gehört, dass man auch zuviel Eisen geben kann. Da Hirse und Fleisch beides Eisenhaltig ist, muss ich etwas ändern? Darüber hinaus würde mich interessieren, o...