Frage: Frage zum derzeitigen essenplan

Hallo. Mein sohn, fast 6 monate hat eine kuhmilchallergie. Da er mir das neocate aber weiterhin nicht nimmt sieht unser derzeitiger essenplan so aus: 8 uhr stillen Zwischendurch was in die habd wie maisstangen oder milchbrötchen 11 uhr das was wir essen pürriert, dazu etwas fencheltee 11.30 zum schlafen stillen (etwa2 min) 14 uhr stillen Zwischendurch mal was in die hand wie maisstangen oder hirsekringel 17 uhr getreide obst brei (getreideflocken mit wasser, obst pürriert) 19 uhr stillen Nachts 3-5 mal kurz stillen. Muss es abend ein milch getreidebrei sein?

von BenLaraMax am 03.04.2019, 09:25



Antwort auf: Frage zum derzeitigen essenplan

Ich frage mich, wie er zu der Diagnose kommt, wenn Sie doch stillen. Daher zweifle ich die Diagnose erst einmal an. Für meinen Geschmack stillen Sie anteilig noch zu viel; 2 - 3 x Beikost sollte er jetzt bekommen, 5 (-6) Mahlzeiten reichen. Ein Milchbrei muss nicht unbedingt sein, wenn die anderen Komponenten gut vertrten sind. Später würde ich dann aber doch einen Reis- oder Greisbrei einführen, wie gesagt, die Kuhmilchallergie würde ich in Frage stellen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 03.04.2019