Frage: Essensplan

Hallo, Meine Maus 8 1/2 Monate, trinkt morgens an einer brust 5-10 Min., hat dann aber schnell wieder Hunger ., vormittags 1 obstglässchen je nachdem wie viel sie packt, mittags Fleisch Gemüse Brei und Nachmittags GIB aus dem Glas ( isst nicht so gern selbstgekochtes ) & abends die brust wieder, da schläft sie dann auch meistens ein..dann tut sie auch länger trinken. Ich habe das Gefühl dass die brust ihr nicht mehr ausreicht, was gebe ich ihr dann morgens und abends am besten? Haben sie ein Rezept? & Notfalls falls sie dann auch nichts selbstgekochtes möchte, glässchen was sie mir empfehlen können? Liebe Grüße draskovic

von Jejasahila am 23.04.2018, 17:38



Antwort auf: Essensplan

Sie können noch weiter stillen. Wenn die Milch nicht reicht, bieten Sie nach dem Stillen noch ein Säuglingsnahrung (Pre Milch) an. Das nennt man Zwiemilchfütterung. Mit den Breien ist das so in Ordnung.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 23.04.2018