Frage: Essensplan

Sehr geehrte Doktoren. Folgenden Ernährungsplan hat meine 18 Monate alte Tochter: 8.00 milchbrei mit Obstmuß o. Banane 10.00 Apfel oder Quitschie 12.00 Suppe mal mit mal ohne Fleisch.mit Gemüse und Kartoffeln 15.00 Milch mit Brötchen 18.30-19.00 abendessen am Familientisch Kurz vor dem Schlafengehen ( 21 Uhr) Joghurt Fruchtzwerge 1. Ist der Plan ok so? 2. Meine Tochter hat sehr viel Energie und ist ein schlechter Nachtschläfer. Kann es sein dass der FRUCHTZWERGE Joghurt sie für die Nacht auch aufwühlt? Normalen Naturjoghurt möchte sie so gar nicht. Kann ich den Fruchtzwergejoghurt lassen oder austauschen? Wenn ja mit was????? Mfg

von schwangere88 am 06.03.2018, 12:56



Antwort auf: Essensplan

Der Plan sieht insgesamt okay aus. In den Fruchtzwergen ist leider viel zu viel Zucker, die Blähungen und damit Unruhe verursachen können. Am besten Naturjoghurt mit ganz wenig Obstmus oder einem halben Löffel Marmelade (nicht mehr) anbieten.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 06.03.2018