*
Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Ernährung von Babys und Kindern

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Antwort:

Ernährungsstörung mit Untergewicht

Neocate ist nur dann indizert, wenn anderes nicht vertragen wird. Das ist hier nicht der Fall, denn er isst ja wählerisch. Zweifellos sollte das Spektrum erweitert werden. Ob Mangelerscheinungen vorliegen, könnte man ja leicht mit einer Laboruntersuchung prüfen, ich halte es für wenig wahrscheinlich. Es wäre sinnvoll, die weitere Essensentwicklung psychologisch begleiten zu lassen; man kann verhaltenstherapeutisch einiges erreichen.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Stefan Wirth am 07.03.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.