kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Die richtige Ernährung

Anzeige

Prof. Michael Radke - Ernährung von Babys und Kindern

Prof. Dr. Michael Radke
Ernährung von Babys und Kindern

Antwort:

Re: Ernährungsplan und Abstillen mit 10 Monaten

Das ist keine medizinische, sondern eine pädagogische/emotionale Frage. Sie sollten mit mütterlicher/liebevoller Quelle Ihre Ziele durchsetzen. Ihr Kind wird dem folgen, selbst wenn es anfangs "Protest" gibt. Wenn Ihr Kind die Flasche nicht will, hat es keinen Durst/Hunger und braucht eben nichts. Verhungern wird Ihr Kind nicht. Die komplizierten Eiweiß- und anderen Probleme sollten Sie gar nicht weiter verfolgen.
Bieten Sie einfach an, was Sie für richtig halten. Freuen Sie sich, wenn Ihr Kind die Nahrung annimmt und respektieren Sie, wenn es eben nicht der Fall sein sollte.

von Prof. Michael Radke am 04.12.2018

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.