Frage: Ernährung vollendeter 9. Monat/ab 10. Monat

Guten Morgen, unsere Tochter wird jetzt bald volle 9 Monate. Sie ist eine begeisterte und genussvolle Esserin. Momentan sieht ihr Speiseplan so aus: morgens: 210ml Pre Milch vormittags: Frucht Getreide Brei Mittags: Fleisch Gemüse Brei (1xfisch und 1xvegetarisch in der Woche) nachmittags: Frucht Getreide Brei abends: Milch Getreide Brei Was ändert sich jetzt ab dem 10. Monat? Ab wann kann ich ihr Brot zum Frühstück anbieten? Wir haben ihr immer mal ein paar Häppchen zum probieren gegeben, weil sie sehr interessiert ist. Wie sieht es dann mit der Milch am Morgen aus? Soll diese weiterhin PRE sein? Ich lese dazu viele verschiedene Dinge. Was würden Sie dazu sagen?

von Mama-Kiki am 27.08.2018, 09:56



Antwort auf: Ernährung vollendeter 9. Monat/ab 10. Monat

Sieht gut aus. Es ändert sich nichts Wesentliches Probieren Sie einfach aus mit dem Brot zum Frühstück (natürlich ohne Rinde)

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 27.08.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ernährung 7. Monat

Sehr geehrter Herr Professor, ich habe das Gefühl, schlecht beraten worden zu sein und mache mir Sorgen dass mein 30 Wo altes Baby nicht gut mit Nahrung versorgt wird. 24 Wo habe voll gestillt,dann kam mittags Brei hinzu, ab der 27. Wo mit Fleisch. 5 Wo lang aß sie nur 30-40 g täglich davon. Seit Wo 6 so 90 g, es wird besser. Seit 2 Wo gibt ...


Ernährung 29 monat altes Kind

Hallo ich habe mit meinen 29 Monat alten Sohn ein Ernährungsproblem.Er ist nur Pommes frites vom Familientisch- Tisch.Er hat noch nie etwas anderes probiert,keine Nudeln gar nichts. Er ernährt sich von Toastbrot,Brot, Apfel Pommes Joghurt Babybrei und abends eine Flasche Bebivita Kindermilch.Meine Kinderärztin hat mir geraten das Kind drei Tage h...


Ernährung ab dem 10ten Monat

Guten Tag, ich würde gerne wissen was mein Sohn (10 Monate) bei der Anpassung an dir Familienkost alles essen darf. Unser kleiner ist beim knabbern und kauen schon sehr gut und freut sich riesig wenn er etwas neues zum Essen bekommt! Mein Mann und ich sind uns nur unsicher ob er schon normale Vollmilch trinken darf und auch ob wir schon morgens ...


Baby Ernährung

Sehr geehrter Dr.Ratke,    mein Kind ist 11 Monate alt und hat bis jetzt Gemüsebrei so wie Gemüse Fingerfood verweigert. Er isst sehr viel Obst wie zum Beispiel Wasser Melone, Honig Melone , Aprikose, Birne, Apfel, Blaubeeren, Bananen, in Kombination mit Getreidebrei und auch ohne. Er isst auch ein wenig Brot und Gurke. Ich habe versucht in ...


Ernährung mit Nutricia

Hallo, unser 4jähriger Sohn hat ein psychisches Trauma erlitten (Begegnung mit einem Hund) und verweigert seit einer Woche das Essen. Trinken klappt aber. Der Kinderarzt hat uns Nutricia von Danone verschrieben, eine hochkalorische Trinknahrung. Ich hab leider nicht daran gedacht, zu fragen, ob die normale Trinkmenge von Wasser usw. noch dazu k...


5. Monat mit Brei angefangen

Sehr geehrte Damen und Herren,   erstmal vielen Dank, dass man die Möglichkeit hat Sie anzuschreiben und fragen zu stellen.   meine Tochter ist am 12.07.2023 geboren worden in der 31 ssw. Mittlerweile ist sie jetzt schon 5 Monate mit fast 7kilo und 61cm lang.  Es ist eher ein ruhiges Kind. Wir sind nach der Geburt 3 Wochen ins Krankenhaus gebliebe...


Ernährung bei Madenwurmbefall

Guten Tag, meine Tochter (11) hat seit Ende Februar 2023 mit Madenwürmern zu tun. Ich hätte dazu ein paar Fragen: 1. Die Hausärztin meinte, wir sollten Gemüse und Obst gut waschen und nicht roh essen. Hier könnte man sich immer wieder mit Madenwürmern anstecken. Im Internet las ich, eine Ansteckung wäre nur von Mensch zu Mensch möglich. Wie gro...


Ernährung 6 Monate

Guten Tag! Ist der Ernährungsplan für meinen 6 Monate alten Jungen so in Ordnung? Mein Sohn löffelt sehr gerne, wir haben bereits mit 4 Monaten mit der Beikost begonnen, es hat von Anfang an sehr gut geklappt, bin mir jedoch etwas unsicher weil die 3 Mahlzeiten mit 6 Monaten immer wieder angeprangert werden, bzw ob mein Sohn ausreichend Milc...


Richtige Ernährung?!

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob die Ernährung meiner 1,5 jährigen Tochter aktuell so in Ordnung ist. Morgens: ein halber Becher Naturjoghurt mit 15g Kindermüsli und gemahlenen Mandeln + Obst (1-2 Erdbeeren, 3 Weintrauben, Heidelbeeren und Himbeeren) Mittags: Schale oder Teller mit Kartoffel/ Nude...


Basische Ernährung bei kleinen Kindern und Portionsgrösse

Hallo. eine Frage an alle Mamas und Papas, die ihre Kinder basisch ernähren, weil sie es für richtig halten oder müssen, aus gesundheitlichen Gründen.   was bekommen die Kinder mit einem Alter von 1—3 Jahren zu essen und wie sehen die Portionen aus?   Habt ihr Vorgaben an portionasgrössen, was ein Kind in dem Alter schaffen soll, um...