kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Die richtige Ernährung

Anzeige

Prof. Michael Radke - Ernährung von Babys und Kindern

Prof. Dr. Michael Radke
Ernährung von Babys und Kindern

Zurück

Ernährung Baby 11 Monate

Guten Tag die Herr Doktoren, ich habe eine Frage ob die folgenden Produkte für mein Baby 11 Monate alt in Ordnung sind. Ich bin gerade dabei sie an den Familientisch zu gewöhnen und vom Brei wegzukommen. Folgende Produkte finden in unserer normalen Ernährung häufigen Gebrauch: Leinsamen, chiasamen, Magerquark, Kokosöl, gemahlenen Nüsse, Kokosraspeln. Sollte ich irgend eines davon meinem Baby noch nicht geben? Wenn ja aus welchem Grund und ab wann kann ich es ihm geben? Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Antwort

von tatinkatin am 31.07.2017

Frage stellen

Antwort:

Re: Ernährung Baby 11 Monate

Leinsamen, Chiasamen, Magerquark, Kokosöl, Nüsse und Kokosraspeln sollten Sie Ihrem kleinen Kind nicht geben. Sie haben ernährungsphysiologisch keine Vorteile gegenüber einer empfohlenen Kleinkind-Mischkost. Informieren Sie sich ggf. beim Institut für Kinderernährung: www.fke-dortmund.de

Antwort von Prof. Michael Radke am 01.08.2017