kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
 
Die richtige Ernährung

Anzeige

 
  Prof. Michael Radke - Ernährung von Babys und Kindern

Prof. Dr. Michael Radke
Ernährung von Babys und Kindern

  Zurück

Ernährung Baby 11 Monate

Guten Tag die Herr Doktoren, ich habe eine Frage ob die folgenden Produkte für mein Baby 11 Monate alt in Ordnung sind. Ich bin gerade dabei sie an den Familientisch zu gewöhnen und vom Brei wegzukommen. Folgende Produkte finden in unserer normalen Ernährung häufigen Gebrauch: Leinsamen, chiasamen, Magerquark, Kokosöl, gemahlenen Nüsse, Kokosraspeln. Sollte ich irgend eines davon meinem Baby noch nicht geben? Wenn ja aus welchem Grund und ab wann kann ich es ihm geben? Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Antwort


von tatinkatin am 31.07.2017

 
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Ernährung Baby 11 Monate

Leinsamen, Chiasamen, Magerquark, Kokosöl, Nüsse und Kokosraspeln sollten Sie Ihrem kleinen Kind nicht geben. Sie haben ernährungsphysiologisch keine Vorteile gegenüber einer empfohlenen Kleinkind-Mischkost. Informieren Sie sich ggf. beim Institut für Kinderernährung: www.fke-dortmund.de

Antwort von Prof. Michael Radke am 01.08.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern:

Ernährung Baby 6 Monate

Liebe Kinderärzte, in einem Monat werde ich wieder zwei ganze Tage arbeiten, meine Tochter ist dann 6 Monate alt. Im Moment erhält sie zwei Breimahlzeiten ansonsten stille ich sie. Aufgrund meiner ganztägigen Abwesenheit muss ich bis dahin eine weitere Mahlzeit ersetzen. ...

Kauli2016   28.02.2017

Frage und Antworten lesen
 

Ernährungsplan Baby

Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Ernährung meines 8 Monate (fast 9 Monate) alten Babys. Ist die Ernährung die mein Baby bekommt so in Ordnung: 5/6 Uhr Stillmahlzeit ca 9 Uhr GOB Getreide Obst Brei zw. 12 und 13 Uhr Fleisch/Gemüse Brei (einmal die Woche Lachs) ca 15 ...

glom   23.02.2017

Frage und Antworten lesen
 

Ernährung Baby 5 Monate

Guten Morgen, meine Tochter ist 5 Monate und wird gestillt, seit Ca 1 Monat isst sie Mittags Gemüsebrei und inzwischen Gemüse-Getreidebrei (hatte bisher ausschließlich Rissotto mit unterschiedlichen Gemüsesorten angeboten). Sie isst mal mehr und mal weniger, aber über 50 Gramm ...

K.D.   08.08.2016

Frage und Antworten lesen
 

Ernährung meines Baby's

Und zwar habe ich eine Frage zur Ernährung meines Baby's. Er wird in 2,5 Wochen 1 Jahr alt. Und ich bin mir nicht ganz so sicher ob es so optimal ist wie seine Ernährung zur Zeit aussieht. Wie sollte die optimale tägliche Ernährung in dem alter aussehen? Bei uns sieht es zur ...

Dorfbaerchen   26.04.2016

Frage und Antworten lesen
 

Ernährungsplan Baby 8 monate

Ist das ok? 7.00 Uhr 170 ml pre 9.00 Uhr eine halbe Schnitte (Butter frischkäse oder Leberwurst) 11.00 Uhr Fleisch Gemüse brei 220g 15.00 Uhr Getreideobstbrei 180g evtl noch 4,5 Häppchen Schnitte 17.00 Uhr milchbrei (schmelzflocken) aus 100 ml Wasser und 100 ml mit ein ...

Mamamia80   17.03.2016

Frage und Antworten lesen
 

Unsicher bei Ernährungsplan für Baby fast 10 Monate

Sehr geehrter Prof. Dr. Radtke, Ich ernähre meinen fast 10 Monate alten Sohn wie folgt: Morgens: Brot mit Frischkäse (meist nur ein paar Bissen) und Ca. 3 Minuten Stillen. Um 11 Uhr Mittagessen: 220 gr. Gläschen plus kleiner Becher Obst Zwischen 14:30 und 15:00: ...

Myfairlady11   22.02.2016

Frage und Antworten lesen
 

Baby's Ernährung

Ab welchem Alter sollte bzw darf man das Baby gelegentlich vom Tisch mit essen lassen. Wie zum Beispiel Quark oder Joghurt mit Früchten oder Kräutern, Apfelmus oder selbst gekochten Nudeleintopf, Brot mit Wurst oder Frischkäse um nur einiges zu nennen. Das sind nämlich so die ...

Dorfbaerchen   15.02.2016

Frage und Antworten lesen
 

Baby Ernährung

Es geht um meine Tochter geboren 27/4 1180 sie wahr 3 mt im krankenhaus dort bekamm sie Aptamel pre hat immer vil ausgespukt als sie nach hause ging gab ich Ihr Bimbosan da durch bekamm sie starke bauchkrämfe und ich ging zürück zu Aptamel wolte sie aber dan nicht mehr dan miste ...

tortica 09   01.09.2015

Frage und Antworten lesen
 

Isst die Ernährung meines Babys ok?

Seht geehrtes Experten-Team, der Speiseplan meines Sohnes (fast 8 Monate alt, geb. 27.11.2014) sieht normalerweise so aus: - 06:00 Uhr: 235 ml 1er Milch Hipp Bio Combiotik - 10:00 Uhr: 100g Obst - 12:00 Uhr: 190g Mittagsgläschen - 15:30 Uhr: 190g Getreide-Obst-Brei - ...

CaBa2711   21.07.2015

Frage und Antworten lesen
 

Ernährung Baby 5 1/2 Monate

Guten Tag, Ich hab eigentlich gleich zwei Fragen :-) Essensplan: Ca 7:00 Uhr: 235 ml Premilch Ca. 10:00 Uhr: 140-170 ml Premilch Ca. 12:00 Uhr: ca 150 g GKF-Brei Ca. 13:30 Uhr: 100 ml Premilch Ca. 15:30 Uhr: 140 ml Premilch Ca. 18:00 Uhr: 120-150 g Milchbrei mit ...

liebchen14   11.05.2015

Frage und Antworten lesen
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Michael Radke und Prof. Stefan Wirth  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia