Frage: Erbrechen von Brei

Hallo, meine kleine Tochter (8 Monate) bekommt seit Montag 3 mal Täglich 8 Tropfen SalbuBronch da sie laut Kinderarztin eine spastische Bronchitis hat. Mit dem Husten ist es auch schon besser geworden. Seit gestern abend erbricht sie jede Mahlzeit- außer Milch. Sie ißt etwas und fängt kurz darauf an zu erbrechen. Sie erbricht alles was sie zu essen bekommen hat. Ich war heute bei der Kinderärztin. Sie wurde abgehört und sie meinte, dass sie soweit gesund sei. Sie könne sich nicht erklären woran das spucken liege. Vermutlich will mein Kind einfach nur ein Fläschchen. Das glaube ich allerdings nicht und mache mir etwas sorgen. Was könnte das Erbrechen herbeiführen? Was kann ich nun tun? Vielen Dank für Ihren Rat. Gruß B. Kurz

von Dark.Girlkurz am 21.02.2013, 18:35



Antwort auf: Erbrechen von Brei

Vielleicht warten sie noch ein/zwei Tage und fangen dann mit kleinen Mengen wieder an. Wenn sie ganz gesund ist, wird es sicher wieder gehen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 21.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erbrechen nach Brei

Hallo, meine 28 Wochen alte Tochter isst mittags ca. 120g Obst Pueree und nachmittags ca 100g Gemuese Pueree, das sie beides hervoragend vertraegt, dazu wird sie nach Bedarf gestillt. Unser Kinderarzt hier in den USA meinte sie benoetigt unbedingt einenGetreidebrei (hier Ricecereal oder Oats). Leider mag meine Tochter keinen Brei, isst ihn aber ...


Erbrechen bei noch so feinem Brei

Hallo! Ich mache mir etwas Sorgen um meine Kleine (8 Monate alt). Sie trinkt nach wie vor praktisch nur Muttermilch und manchmal etwas Wasser oder auch Moringapulver in Wasser... (Das liebt sie "komischerweise"; Tees, Säfte etc. mag sie gar nicht.) Sie kann aber überhaupt nichts Festes zu sich nehmen, weil sie offensichtlich einen starken Würger...


Erbrechen nach dem Brei

Hallo, Mein Sohn ist 7 Monate alt und seit 1,5 Wochen bekommt er alle 3 Breie. Er isst alle 3 sehr gerne und sehr schnell, dass ich manchmal gar nicht nachkomme. Er wurde bis Ende November gestillt und bin dann aus persönlichen Gründen auf Folgemilch umgestiegen. Ach diese nahm er sehr gut an. Seit letzter Woche passiert es manchmal, dass er gle...


Ergänzung: Erbrechen nach Brei

Ich wollte noch sagen dass er seit 3 Wochen den ersten Zahn bekommen hat und der zweite jetzt langsam folgt... Ich weiss nicht ob das etwas mit dem Erbechen zu tun haben kann. Beim ersten Zahn gab es jedoch a gut wie gar keine Probleme. Danke m


Erbrechen Brei

Hallo unser 5 Monate altes Baby bekommt seit 3 Wochen beikost , isst ein halbes Glas zum Mittag und würgt 1-2 mal die Woche und erbricht den kompletten Brei . Sorten wurden schon gewechselt . Was könnte die Ursache sein ?! Lg


Erbrechen nach Bananen-Haferflocken-Brei

Guten Tag, Meine Tochter ist fast 7 Monate alt und wir haben ein Problem mit Bananen-Haferflocken-Brei. Wir fuettern meiner Tochter seit ungefaehr 1 Monat verschiedene Breie (Haferflocken (Instant Brei von Nestle/Gerber), Suesskartoffel, Kartoffel, Kuerbis, Karotte (hat Verstopfung verursacht), Huehnerfleich, Banane (ungekocht) und Apfel (gekoch...


Erbrechen nach Brei und Unlust am Essen

Sehr geehrte Herren, mein Baby (7 Monate alt) bekommt seit der Mitte des 5. Monats mittags einen Brei. Begonnen haben wir mit Banane und die Menge Stück für Stück gesteigert. Er hatte auch viel Spaß am Essen. Wir haben dann langsam zu einem Gemüsebrei gewechselt (Möhre, Kartoffel, Kürbis, Zucchini) in verschiedener Zusammenstellung und selbst ge...


Erbrechen nach Brei

Guten Tag, unser Kind ist nun 7 Monate alt. Wir haben den Mittagsbrei eingeführt. Dann kam eine Krankheitsphase ( Erkältung- Corona-Erkältung) dazwischen. In dieser Zeit wurde der Brei verweigert und wir beschlossen einige Tage zu pausieren. Inzwischen haben wir wieder gestartet und mussten feststellen, dass der reine Gemüsebrei gut vertr...


Warum isst unser Sohn jeden Tag schlechter Brei?

Liebes Experten-Team, unser Sohn ist fast 6 Monate alt. Nach dem 4. Monat haben wir mit der Beikost begonnen, was zunächst auch super geklappt hat. Er hat nichts verweigert.  Einen Monat später begannen wir mit dem Milch-Getreide-Brei. Auch das klappte gut. Ungefähr um diese Zeit fingen allerdings Schwierigkeiten mit dem Mittagsbrei an. U...


Erbrechen nach Beikost

Guten Tag Herr Prof. Dr. Med. Wirth,   mein kleiner ist nun 6,5 Monate und hat nach erfolgreichen 2 Wochen Beikost nun Probleme diese im Magen zu behalten. 2-3 Stunden nach dem Brei (Gemüse Kartoffel Fleisch) erbricht er im Schwall 4x bis alles raus ist und in der Nacht ist er total unruhig.  Allergietests waren alle soweit in Ordnung woran...