clostridien dauerausscheider gefährlich fur kinder

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: clostridien dauerausscheider gefährlich fur kinder

Hallo, Mein Papa ist clostridien dauerausscheider er ist zur zeit im Krankenhaus und wird auch behandelt. Nun kommt er morgen nach Hause und wir fahren ihn eigentlich jedes we besuchen nun meine Frage ist es für meinen Sohn 11 Monate gefährlich ihm zu besuchen?? Was sollten wir berücksichtigen? Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Lg Nicole

von Nicole1974 am 18.03.2013, 10:06



Antwort auf: clostridien dauerausscheider gefährlich fur kinder

Gute Händedesinfektion ist wichtig. Dann kann an sich nichts passieren. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Clostridien beim Säugling

Hallo, bei meinem 10 Monate alten Sohn wurden vor ca. 1,5 Monaten Clostridien im Darm festgestellt (Naturheilpraktikerin hat eine Stuhlprobe zum Labor verschickt). Es wurde 2 Monatige Kur mit Lactobiogen Kinder verschrieben. Des weiteren musste ich Milch- und Weizenprodukte sowei Ei weglassen, da er eine Lebensmittelunverträglichkeit hat und wir w...


clostridien

Meine Tochter jetzt 16 Monate leidet häufig an dünnem Stuhlgang, manchmal sogar Durchfall. Nun haben wir eine Stuhlprobe untersuchen lassen und der Kinderarzt meinte für die Kita sei alles in Ordnung, allerdings wären Clostridien im Stuhl gefunden worden. Ich soll nichts machen. Leider beunruhigt mich das etwas, dachte es sei gefährlich???


Immernoch Clostridien und dünner Stuhlgang

Meine Tochter 17 Monate alt hat jetzt schon seit fast drei Monate sehr dünnen Stuhlgang, nach jedem Stuhlgang ist alles voll, nicht ur die Sachen sondern auch sie vom Brustkorp bis zum Nacken, er ist sehr breiig. Mitlerweile möchte sie auch keine Schonkost mehr und keine Heilnahrung zu sich nehmen. Der Kinderarzt hat eine Meldung beim Gesundheitsam...


Sind Clostridien gefährlich für Kinder?

Schönen guten Tag Ich habe ein paar Fragen zum Thema Clostridien. Ich habe seit 7 Tagen starken Durchfall nach AB einnahme, heute wurde Clostridien festgestellt. Nun werde ich ab heute Abend mit Metronidazol behandelt. Jetzt zu meiner Frage: mit mir leben mein Mann und unsere 2 Kinder (8Jahre und in 3 Wochen 3 Jahre) im Haushalt. Wie gefährlich i...


Clostridien

Guten Abend Meine Tochter (16 Monate), hat seit September (erst da nachgewiesen) Clostridien difficile im Stuhl. Sie hat das GDH immer positiv aber auch das Toxin A+B ist immer wieder positiv. Sie ist soweit munter und fit. Hat allerdings immer wieder mal Durchfall, dann normalen Stuhl. Der Stuhl ist auch ab und an mal weißlich, eine Blähbauch ...


Clostridien

Sehr geehrter Herr Professor Dr. Wirth, leider hatte ich selbst Anfang Februar eine große OP. Mein Blinddarm war geplatzt, ich hatte eine Bauchfellentzündung und mir musste ein Teil vom Dickdarm und ein Teil vom Dünndarm entfernt werden. Ich hatte mich soweit gut erholt, nur leider habe ich mich durch die anschließende Antibiotikatherapie mit C...


Clostridien beim Baby

Sehr geehrter Herr Professor Radke, leider habe ich mich selbst vor 2 Monaten nach einer Darm OP und anschließender Antibiotikatherapie mit Clostridien infiziert. Es wurde erst leider nicht erkannt, da man mir sagte, dass die schlimmen Durchfälle normal sind und ich wurde so entlassen. Nachdem ich Zuhause war, bekam mein Sohn, damals fast 3 ...


Baby 5 Monate: Clostridien --> muttermilchinduzierte Kolitis ?

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, sehr geehrter Herr Prof. Radke, unsere Tochter ist nun 5,5 Monate alt. Sie wird voll gestillt. Sie entwickelt sich körperlich völlig normal (Gewicht auf 50% Perzentil, Größe auf 70% Perzentil), ist sehr neugierig, extrem aufmerksam, lacht sehr viel und ist fröhlich. Sie wirkt immer mal wieder sehr nervös (zappelt ...


Clostridien

Hallo, ich bin in der 35. SSW und musste vor zwei Wochen ein Antibiotikum wegen fraglicher Vaginose Cefuroxim einnehmen. Der Abstrich war jedoch unauffällig. Das Antibiotikum habe ich nach 5 Tagen abgesetzt. 1,5 Wochen danach war mir nicht so wohl. Habe dann starke Krämpfe mit Durchfall bekommen. 2 Tage war Ruhe dann ging es wieder los. Die St...