Prof. Dr. med. Michael Radke

Ernährung von Babys und Kindern

Prof. Dr. med. Michael Radke

Antwort:

Brei vs. Flasche im 1 Jahr

Ich gehe davon aus - wie sicher auch Prof. Wirth - daß einer der Breie ein Milchbrei (Griesbrei mit Milch zubereitet) ist. Das wären dann de facto zwei Milchmahlzeiten pro Tag. Die anderen Breie sollten Gemüse und ca. 3 mal pro Woche auch Fleisch enthalten.
Die Hauptnahrung bzw. ausschließliche Nahrung im ersten Lebenshalbjahr ist tatsächlich Muttermllch oder eine Babymlich. Bis zum 1. Geburtstag wird die Milch schrittweise durch Breie ersetzt. Bei Ihrem Kind mit ca. 7.5 Monaten sollte einer der Breie ein Milchbrei sein. Ab ca. 9. oder 10. Monat reicht dann eine Milchmahlzeit pro Tag aus.

von Prof. Michael Radke am 08.04.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.