Prof. Dr. med. Michael Radke

Ernährung von Babys und Kindern

Prof. Dr. med. Michael Radke

Beikost

Hallo,
darf meine 1jährige Tochter Milchprodukte,Eier,Joghurt etc essen,obwohl ich sie noch stille (ca 3x pro Tag kurz)?Wieviel Wasser kann sie zusätzlich trinken ohne den Nieren zu schaden?Sie bekommt 3 Breimahlzeiten und 1 Scheibe Brot mit Butter pro Tag.
Lieben Dank für Ihre tolle Hilfe!!
Gruß
S.

von Sun18 am 16.04.2019, 10:10 Uhr

Antwort:

Beikost

Milchprodukte wurde ich weglassen, da über die Muttermilch ausreichend Eiweiße in der Nahrung enthalten sind. Wasser kann Ihr Kind unbegrenzt trinken, zuviel schadet nicht, zu wenig ist eher problematisch. Ansonsten alles okay, auch mit der Beikost

von Prof. Michael Radke am 16.04.2019