*
Prof. Dr. med. Michael Radke

Ernährung von Babys und Kindern

Prof. Dr. med. Michael Radke

Antwort:

Beikost

Zu 1. Ihr Sohn braucht noch 2 bis 3 Milchmahlzeiten pro Tag in Form von Flasche oder Milchbrei. Probieren Sie den fertigen Milchbrei aus.
Zu 2. Ihr Kind ist für "Experimente" noch zu klein. Bleiben Sie am besten bei der Gläschenkost. Sie hat gegenüber der Selbstherstellung deutliche Vorteile. Zum "Experimentieren" haben Sie noch sehr viel Zeit, wenn Ihr Kind größer ist.
Zu 3. Das regelt Ihr Kind ganz allein. Bedenken Sie, daß Milch zu 90 und Brei zu 85 % aus Wasser bestehen. Zwischendurch immer wieder einmal Wasser zum Trinken anzubieten, ist immer richtig.

von Prof. Michael Radke am 11.02.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.