Baby fast 8 Monate will keine Gläschen m,ehr?!

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Baby fast 8 Monate will keine Gläschen m,ehr?!

Hallo! Weiß nicht genau ob ich mit dieser frage heute bei Ihnen richtig bin..also meine Kleine,fast 8 Monate hatte die ganze Zeit über so schön Gläschen und Brei gegessen,nur noch morgens 1 Flasche mit 1er Milch getrunken.Seid 2 Tagen lehnt sie jegliche Form von fester Nahrung mit Löffel ab und weint,sie beruhigt sich erst wenn sie die Milchflasche bekommt.Gebe Ihr diese dann auch.Was ist da los?Was kann ich machen?Habe die Gläschen kalt und warm angeboten,habe keine neuen Sorten ausprobiert(die angebotenen Sachen ißt sie normal mit Vorliebe).Selbst wenn ich was anderes anbiete....sie weint:( Hoffe Sie können mir helfen! Ach ja,ein Zähnchen ist da,aber schon länger... Mit lieben Grüßen im Vorraus..Sarah

von MissKataklysm am 03.07.2012, 19:36



Antwort auf: Baby fast 8 Monate will keine Gläschen m,ehr?!

Sie sollten in den Mund sehen, ob es da Bläschen oder ähnliches gibt, notfalls auch zum Kinderarzt. wenn alles in Ordnung ist, bleibt nur Geduld. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 03.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein kleiner ist keine Gläschen oder Brei,was kann ich tun?

Hallo Mein kleiner ist gestern 7 Monate geworden und wird noch voll gestillt,er will kein Gläschen oder Brei essen.Ich biete ihn das schon seid einen Monat an,aber ein löffel bekomm ich rein dann spuckt er alles aus. Er trinkt sonst gut von der Brust.Größe und gewicht ist normal,aber ich habe Angst das er nicht mehr alles bekommt was er brauch...


Zwei Gläschen pro Tag?

Hallo, mein Sohn 9 Monate erhält bereits Beikost und isst auch alles quer Beet. Aktuell bekommt er einen Mittagsbrei 210gr, mit etwas Fruchtmus als Nachtisch und Nachmittags Vollkorn, Dreikorn oder Haferflockenbrei mit Obstmus. Ich würde ihm auch gerne mehr Gemüse geben, kann ich statt des Nachmittagsbrei auch einfach ein vegetarisches Gläschen...


Wie vom Gläschen zum selbstgekochtem

Einen schönen guten Abend, Unsere Zwillinge sind 12 Monate alt. Mittags gibt es ein Gläschen mit Nudeln in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Tochter isst alles, Sohn isst seit zwei Wochen nur Nudeln. Kartoffeln und Reis - Gläschen werden ignoriert. Wie könnem wir den Umstieg von Gläschen auf Familientisch gestalten? Brot wird mo...


Gläschen unbedenklich?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, ich habe eine kurze Frage bzgl. der Ernährung mittels Gläschen. Ich habe einen Artikel gelesen, in dem Furan und Benzol festgestellt wurde. Ist dies für meinen älteren Sohn schädlich gewesen? Ich habe ihm das erste Jahr fast ausschließlich Gläschen gegeben, da dieser selbstgemachtes Essen abgelehnt hatte... ...


Gläschen

Guten Tag. Mein Sohn ist in 10 Tagen 8 Monate alt. Er isst 3 mal täglich Gläschen zu je 190 Gramm und trinkt 400 ml Pre auf 2 Flaschen aufgeteilt. Reichen die 190 Gramm Gläschen noch aus? Die Gläschen ab 8 Monaten sind ja dann mit 220 Gramm. Jedoch sehr stückig und er nimmt diese nicht recht an. Lieber wären ihm noch die Gläschen ab dem 5.6.Monat...


Ergänzung: Gläschen

Also drei Gläschen zu 190 Gramm ( Milch Getreidebrei, Fleisch oder Fisch Gemüse Brei und Obst Getreide Brei) Nicht 3 gleiche Gläschen. Danke. Liebe Grüße Larissa


Gläschen geben ok?

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, ich habe vor 3 Wochen (mit Beginn des 6. Monats) mit Beikost - Mittagsbrei bei meiner Tochter begonnen. Am Anfang habe ich den Brei selbst gekocht. Leider hat sie davon immer nur 2-3 Löffel gegessen. Ich habe dann mal ein Gläschen ausprobiert, welches sie gleich aufgegessen hat. Seitdem gebe ich Gläschen, mittlerwei...


Fettgehalt in Gläschen

Guten Morgen, ich habe nun schon häufiger in Stellungnahmen (auch von Forschenden auf dem Gebiet der Kinderernährung) gelesen, dass die Gläschen zu wenig Fett enthalten, da die EU-Richtlinien keinen höheren Fettanteil zulassen. Ich füttere Hipp und da erhält ein Menü zwischen 4,5 und 5,5g auf 190g. Es sollten, so wie ich gelesen habe, aber ca. 8...


Gläschen oder selbst kochen?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Radke, 1. bei Kind 2 (4 Monate) beschädigt mich momentan die Frage, ob ich den Brei selber kochen soll oder Gläschen besser sind. Beim Großen habe ich überwiegend selbst gekocht, mir aber dauernd furchtbar viele Gedanken gemacht bezüglich Aufbewahrung, Hygiene, Nitrat usw.. Laut ökotest entsteht in den Gläschen aber...


Beikost Gläschen

Guten Tag   ist gegen die Verwendung von Gläschen für mein Baby etwas einzuwenden? Haben bspw. die Früchte Getreide Gläschen nicht zu viel Fruchtzucker? Wie viel Fruchtzucker am Tag ist ok?