Baby 8 Wochen hat üble riechende Blähungen

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Baby 8 Wochen hat üble riechende Blähungen

Hallo Hr. Prof. , meine Tochter hat seit Geburt Blähungen, aber seit drei Tagen riechen diese sehr übel und sie pupst sehr oft und es quält sie. Ich stille doch auch seit drei Tagen trinkt sie sehr schlecht an der Brust. Darum füttere ich zu. Sie ist sehr unruhig und unzufrieden schläft unruhig da die Blähungen sie immer wieder wecken. Was hat meine Tochter. Der Sohn meines Bruders hat eine Milchalergie mit drei Monaten diagnostiziert bekommen, jetzt frage ich mich ob es dies sein kann. Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort

von hannele am 17.10.2018, 13:59



Antwort auf: Baby 8 Wochen hat üble riechende Blähungen

siehe unten

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 17.10.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blähungen mit 4 Wochen, Milchumverträglichkeit

Hallo, mei Sohn 4 Wochen hat ganz dolle Blähungen. Zum einen will er oft an die Brust, er hält weniger als 2 Stunden aus. Zum anderen, er schläft nur bei mir in den Armen. Ich denke wegen der wärme!? Er zieht die Beinchen an den Bauch und weint(schreit). und will dann wieder an die Brust und trinkt. Sab Simplex hilft auch nicht immer. Er hat oft...


Mein Sohn 3 Wochen alt probleme beim Stuhlgang und Blähungen.

Hallo, Ich habe mal eine Frage. Und zwar mein Sohn ist ab morgen 4 Wocen alt und seit nach der 1 Woche schreit immer so. Er ist heftig viel am drücken und pupsen und dabei schreit er immer so extrem so das ich echt erschreke weil er sich mit nichts oder extrem schwer beruhigen lässt. Ich habe schon alles mögliche wie Wärmeflasche Kirschkernsäckc...


Blähungen mit 13 wochen

Hallo, unser Sohn ist jetzt 13 Wochen alt, wir hatten gehofft die Blähungen würden besser werden, er bekam längere Zeit neocate, davor novalac allernova, verdacht auf unverträglichkeit, darunter auch starke blähungen und koliken, dann soltle ich wechseln auf humana sl, seit einer woche nimmt er das, habe aber nun gelesen das man soja gar nicht g...


baby 8 wochen blähungen

Seit ungefähr 2 1/2 Wochen hat meine kleine immer wieder heftige blähungen. Erst war es 2 mal am tag so früh bzw. Mittag und abends... Die kiä hat mir lefax gegeben was aber nicht viel bewirkte. Meine Hebamme hat mir nun die bigaya tropfen gegeben und die scheinen zu wirken. Nun schläft Sie aber nachts unruhig und fängt da an zu schreien, zwar nur ...


Was kann man bei extremem Blähungen beim 12 wochen altem Baby tun?

Sehr geehrter Herr Dr, und zwar hab ich vor 12 wochen ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht! Leider leidet mein Sonnenschein an extremen Blähungen und ich weis mir nicht mehr zu helfen. .. es helfen sab simplex und antiflat gleich null!  Was kann ich tun damit es besser wird? Bauchmassage und füsse massieren hilft auch nicht :( glg Sabrina


Starke Blähungen und Bauchweh Baby 6 Wochen

Guten Tag Meine Tochter kam termingerecht mit 2,5kg auf die Welt. Von Anfang an hat sie viel geschrien. So nach etwa 2 Wochen kamen Koliken dazu. Bigaia, Lefax, fliegergriff, Massagen... Nix half. Nun habe ich gelesen das es von Aptamil das Pulver Sensivia gibt. Das wäre gegen sensible Verdauung. Wir haben nun die Premilch darauf umgestellt. S...


7 Wochen altes Baby hat Blähungen - Comfort Nahrung hilfreich?

Hallo, meine Tochter ist nun 7 Wochen alt. Nachdem ich zu wenig Milch hatte, habe ich ihr mit Bebivita Pre Milch zugefüttert und irgendwann komplett auf die Pre Nahrung umgestellt. Sie hatte (auch schon während dem Stillen) Blähungen und Koliken... Der Stuhl während Bebivita Pre Gabe war immer senfgelb und dicklich... Ich habe dann Milasan pre a...


Blähungen bei 12 Wochen alten Baby wird schlimmer .

Sehr geehrte Ärzte, Unsere Tochter ist nun 11 Wochen und 5 Tage alt. Als sie 2 Wochen alt war ging es bei ihr los mit Blähungen / bauchproblemen. Wir konnten sie nur mit tragen oder auf dem pezziball beruhigen. Seither achte ich sehr auf meine Ernährung esse nichts blähendes aber es macht kaum einen Unterschied. Seit einer Woche war es etwas b...


Baby 8 Wochen hat üble riechende Blähungen

Hallo Hr. Prof. , meine Tochter hat seit Geburt Blähungen, aber seit drei Tagen riechen diese sehr übel und sie pupst sehr oft und es quält sie. Ich stille doch auch seit drei Tagen trinkt sie sehr schlecht an der Brust. Darum füttere ich zu. Sie ist sehr unruhig und unzufrieden schläft unruhig da die Blähungen sie immer wieder wecken. Was hat ...


Baby 6 Wochen alt hat trotz Aptamil comfort starke Bauchschmerzen und Blähungen.

Mein Baby ist jetzt 6 Wochen alt und vor 2 Wochen haben wir auf aptamil comfort umgestellt wegen Bauchweh und Blähungen. Aber da durch ist es nicht wirklich besser geworden. Meine Frage soll ich dir Milch trotzdem weiter füttern oder umstellen? Und wenn ja könnten sie mir eine gut verträgliche und sättigende Nahrung empfehlen? Da mein kleiner auch ...