Frage: Baby 7 Monate spuckt immr noch

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und spuckt immer noch den ganzen Tag Milch mit Brei vermischt. Ich dachte nach Einführung der Beikost hört das Spucken endlich mal auf. Aber bei Ihm nicht. Gerade jetzt wo er sich ständig auf den Bauch dreht kommt immer wieder was raus. Das geht den ganzen Tag lang so. Riecht auch richtig sauer was da raus kommt. Er bekommt jetzt Mittags und Abends Brei, Morgens und Nachmittags und vor dem Schlafengehen Fläschchen mit Alete-Pre Milch. Ist das noch normal mit dem Spucken in dem Alter oder sollte ich doch nochmal zur Kinderärztin gehen? Oder hilft es vielleicht die Milchsorte zu wechseln? Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen. LG Annika

von Annika01 am 31.01.2012, 00:11



Antwort auf: Baby 7 Monate spuckt immr noch

Wenn Ihr Kind normal gedeiht, ist das kein großes Problem, solange die Nahrungsaufnahme noch gut ist. Sprechen Sie mit Ihrer Kinderärztin. Manchmal hilft Gaviscon, ein Pflanzenpräparat (1 bis 2 Teelöffel vor jeder Mahlzeit). Das Wechseln der Milchsorte wird nicht weiterhelfen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 31.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe! Tochter 13 Monate spuckt fast jeden zweiten Tag!

Hallo Herr Dr... meine Tochter erbricht schwallartig seit ca. 3-4 Wochen fast jeden zweiten Tag ...hat keine Temperatur, keine Pusteln am Körper.....erkältet war sie , die Erkältung ist wieder vorbei aber das Erbrechen geht weiter! Nun meine Fragen an Sie: 1. Kann es sein, dass es eine Allergie ist? 2. dass es ein Parasit ist, der von den K...


4 Monate altes Baby spuckt mehrmals nach Stillen

Sehr geehrtes Ärzte-Team! Unser 4 Monate alter Sohn wird voll gestillt und spuckt seit er 2 Monate ist recht extrem mehrmals nach jedem Stillen und auch zwischen den Mahlzeiten schwallartig. Unser Kinderarzt meinte allerdings das wäre nicht weiter schlimm. Jedoch quält er sich immer sehr und ich würde ihm gerne helfen. Ich habe gelesen dass s...


9 Monate altes Baby spuckt immer wieder! Normal???

Hallo! Unser Sohn wird diese Woche 9 Monate und er spuckt nach jeder Mahlzeit. Morgens (8Uhr) bekommt er eine Milchflasche (200ml). Danach schlafen wir noch zwischen 1 bis 2 Stunden. Danach robbt er dann durch die Wohnung oder spielt im sitzen. Und dabei spuckt er immer wieder die Milch aus. Nach dem Mittag essen (11 Uhr) dasselbe. Erst macht e...


Baby spuckt nach jeder Flasche (4 Monate)

Guten Tag, ich habe mal eine Frage. Unsere Tochter, 4 Monate alt, spuckt nach jeder Flasche wie im Schweif die Milch aus. Sie bekam erst Aptamil comfort und jetzt seit knapp 6 Wochen bekommt sie Bebivita 1. Seit knapp 2 Wochen bekommt sie Mittags ein Gläschen, jetzt aktuell Frühmöhren mit Kartoffeln ( das bleibt allerdings drin). Bis einschl...


3 Monate alter Säugling spuckt und pupst sehr viel

Liebe Experten, mein Anfang Juni diesen Jahres geborener Sohn wird großteils gestillt, weil die Milch aber nicht reicht zusätzlich eine altersentsprechende Flasche Hipp Combiotik HA 1 zugefüttert. Er pupst sowohl auf Mumi als auch auf die Pulvernahrung recht viel, hat aber offensichtlich keine Bauchschmerzen davon (Bauch weich, Darmgeräusche kling...


Baby 8 monate trinkt/isst kleine Mengen und spuckt viel

Mein kleiner Sohn trinkt schon sehr lange höchstens 100, 120 ml auf einmal. Ich habe Arzt und Hebamme um Rat gefragt, es soll nicht so schlimm sein, wenn er gut gedeiht und er ist ziemlich groß, mit 8 Monaten ist er ca 76 cm lang und wiegt 9,7 kg Mit Brei verhält sich ähnlich, er isst nie die 200 g auf , die vorgesehen sind. Eher so 100 g und weni...


Baby 7 Monate spuckt/erbricht seit 2 Wochen sehr oft

Guten Tag, unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und seit ca. 2 Wochen am krabbeln/robben. Mit diesem schönen aktiven Abschnitt kam leider auch das häufige Spucken. Natürlich liest man viel und größtenteils wird einem geraten abzuwarten da es von alleine aufhört sobald der Muskel ausgebildet ist, jedoch machen wir uns trotzdem Sorgen und hoffen hier...


Baby spuckt sehr viel

Guten Tag,  unsere kleine ist jetzt seit heute 3 Wochen alt. Seit Tagen  ist sie nur am spucken. Sie hat schon von Geburt an viel gespuckt aber seit einigen Tagen nach jeder Mahlzeit und auch so zwischendurch sehr viel. In der Nacht müssen wir sie auch immer einmal umziehen, da sie komplett Nass ist. Sie ist aber ansonsten fit und zunehmen tut ...


Kind 22 Monate isst in der Krippe gut, zuhause nicht!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin aufgrund des Essverhaltens meines Sohnes ein wenig verzweifelt. Er ist fast 22 Monate alt und war eigentlich immer ein guter Esser und hat auch ein normales Gewicht. Die Beikosteinführung war problemlos und um seinen ersten Geburtstag herum begann er mit uns am Tisch zu essen und zeigte immer großes ...


Erhöhte Leberwerte bei 3 Monate altes Baby nach Sechsfachimpfung?

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth ,   meine Tochter wurde als sie ein Monat alt war Untersucht, da sie ein direkten Bilirubin von 1.2 hatte über Wochen hinweg. Der direkte Bilirubin hat tatsächlich nach 3 Monaten nun Normwerte angenommen, wie bei der Kontrolle letztens rausgekommen. Leider sind nun die Tr...